Beiträge von perem

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.


    Ich habe leider nicht das Geld mir einen mp3 fähigen Mp3 Player zu kaufen. Wie komme ich trotzdem zu dem Genuss die Hörbücher unterwegs zu hören?
    Kann man denn nicht irgendwann auch auf einem android Handy mit dementsprechender App die Hörspiele anhören?


    Vielen Dank für hilfreiche Antworten

    @ Lord Waldemar
    Ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht für dich.
    Das Geld für einen MP3 Player kannst du dir sparen. Du hast ihn schon. Er steckt in deinem Android-Handy.
    Die schlechte Nachricht ist, die von der Anleihe ausgeliehen Audiobooks sind DRM geschützt und können nicht von allen Handys abgespielt werden.
    DRM ist einfach gesagt eine Digitale Rechteverwaltung die es dem Anbieter erlaubt den Umgang mit den z.B. Audiobooks einzuschränken.
    Du findest auf der Hilfeseite deiner Bibliothek eine Übersicht zu DRM-fähigen Geräten.

    "Ich habe nichts gemacht" ist ein running gag bei den ITlern. Das geht nämlich dann und nur dann, wenn der Rechner die ganze Zeit ausgeschaltet ist.


    Prüft eure Internetverbindung sowie die Firewall-Einstellungen. Überprüft, ob euer Vorgehen und eure Einstellungen der Bedienungsanleitung entsprechen. Wenn das alles OK ist und das Problem weiter besteht, wendet euch an eure Onleihe(n).

    ..jaja. und die grösste Fehlerquelle sitzt vor dem Bildschirm. Auch so ein Spruch der keinem wirklich hilft. Wenn in einem Forum an die 20 User über die gleiche Fehlermeldung berichten, dann scheint offensichtlich ein Problem vorzuliegen, das NICHT an Einstellungen von Firewall oder Netzwerkeinstellungen usw. liegt. Ich finde es gut, dass so viele User sich zu Störungen melden. Sie geben damit Anderen die Sicherheit, dass eben kein Problem im eigenen System vorliegt. Also schreibt weiter über Eure Probleme und lasst Euch nicht abschrecken von Ratschlägen die keinem helfen.

    Folgende Meldung aus dem divibib-Support Stand 09:30:



    Aktuell keine Ausleihe möglich


    Sehr geehrte Kundinnen und Kunden,


    aktuell fehlt auf allen Onleihen der Ausleih- und Vormerkbutton. Ebenso kann es zu verlängerten Ladelaufzeiten kommen.
    Unsere IT ist bereits informiert und arbeitet an der Fehlerbehebung.



    Also etwas Geduld ist angesagt :evil:

    hallo angie_muc.
    es gibt eine einfache möglichkeit festzustellen, ob das problem an deinem macbook liegt. du kannst das letzte time-machine backup aus der zeit als dein zugang noch funktionierte, zurückspielen. du musst allerdings beachten, dass alle daten nach diesem Backup verloren gehen. diese daten solltest du vorher auf einen stick z.b. sichern.
    gruss perem

    Es ist für mich unverständlich, ohne Angaben der Gründe die Nutzer der Ausleihe im unklaren zu lassen. Viel verschwendete Zeit, sich immer wieder einzulocken nur um festzustellen, es ist 12:00 und noch immer keine Tageszeitungen. Es muss ja Gründe für das fehlende Angebot geben, warum also diese nicht publizieren?
    Im übrigen ist dies hier ein FORUM, also genau der richtige Ort um Probleme anzusprechen!!