Beiträge von Maika3006

    :)
    Auf die Startseite der Stadtbibliothek verirre ich mich ja nur allerhüchstselten...


    Das es so ewig braucht um die Bücher umzusiedeln und einzuordnen kann ich mir ja noch irgendwie vorstellen.


    Ärgerlich finde ich es aber, wenn auf der Onleihestartseite kein Hinweis auftaucht.... und dass es diese Zeit braucht, um elektronische Medien (oder wie immer ich das nennen soll) "umzuziehen" kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen.


    LG
    Maika3006

    In der vergangenen Woche konnte ich mich plötzlich in der Onleihe Hanau nicht mehr einloggen. Passwort falsch....bitte wenden sie sich an ihre Onlihe,


    Vom Zeitpunkt her wäre es evtl möglich gewesn, dass meine Jahresgebühr fällig war. Habe am 24.07. eine Mail nach Hanau geschickt, mit der Bitte um Verlängerung meines Leseauswises.


    Nachdem bis heute keine Antwort vorlag, habe ich in Hanau angerufen, dort wurde mir mitgeteilt, dass die Bibliothek seit Montag geschlossen, da man umzöge. Als ich fragte, ob die Onleihe davon auch betroffen sei, gab mir die freundliche MA am Tel. die TelNo einer Kollegin, die fpr den Onleihebereich zuständig ist. Die Dame bestätigte mir die Aussage ihrer Kollegin und sagte, man sässe dort auf gepackten Umzugkartons, Rechner etc. pp. seien abgebaut, man habe momentan keinerlei Zugang zum Netz. Es könne somit auch kein Ausweis verlängert werden, da man die überwiesene Jahresgebühr nicht verbuchen könne......


    Wiedereröffnung sei am 10.09.15


    Dieser Umzug wäre aber vorab gross bekannt gemacht worden (das hatte auch schon die erste MA am Telefon gesagt - es wäre vorab ausführich über diesen Umzug informiert worden.....


    Ist das denn wirklich so komplett an mir vorbei gegangen??? Ich habe meine Mails kontrolliert - nix. Auf der Startseite der Onleihe sehe ich - nix...


    Bzw. habe ich in meiner Mail 2 Mails - eine von gestern, eine von heute.... in denen mir Vormerkungen (auf die ich ewig gewartet habe) zugeteilt weren.


    Bin verwirrt ?(


    Viele Grüsse
    Maika3006

    Meine Pinwand scheint ok zu sein -

    wie kann ich die denn blockieren??


    ich habe allerdings von einer F.......20 unter Absender userforum@ Onleihe.de eine Mail erhalten (die ich aber ganz sicher NICHT öffnen werde :evil: )

    Evtl hlft es ja, nachdem man die Anmeldedaten (also Lesenummer und Passwort) eingegeben hat


    Enter drücken


    wenn dann wieder das Anmeldefenster kommt


    Strg und F5


    das hat bei mir schon funktioniert


    Grüsse
    Maika3006

    Beim Aufruf der Onleihe Ludwigsburg berkomme ich


    und die Onleihe Neuss teilt mir mit


    hmmmm, was will man mir damit sagen????


    Viele Grüsse
    Maika3006 ?(

    Hallo Ihrs,


    seit einiger Zeit kann ich mich mit Mozilla (den ich ausschliesslich benutze) nur mit "Umwegen" in meinen Onleihen anmelden...


    Nachdem ich mich angemeldet habe, bekomme ich wieder die Aufforderung, mich anzumelden....kann aber dann schon auf meinen Merkzettel zugreifen, wenn ich dann irgendwann ein Buch in meinen Bibliothekskorb packe und es ausleihe, komme ich auch in meine Kontoansicht heran......etwas umständlich, aber besser als gar nichts.


    Zwischenzeitlich waren wir 2 Wochen in Dänemark, dort konnte ich mich ohne irgendwelche Probleme in meinen Onleihen anmelden (also nicht durch die Hintertür, sondern direkt ) :thumbup:


    Zu Hause dann wieder das gleiche Spiel mit der Hintertür :rolleyes:


    Vor einigen Tagen, habe ich es dann mit dem IE versucht - und es hat geklappt - also direkt anmelden ohe Umwege.


    Der IE ist nun aber absolut nicht meine 1. Wahl....wie bekomme ich es hin, mich wieder normal mit meinem Firefox in den Onleihen anzumelden???


    Ich habe mich in den Onleihen seinerzeit über den Mozilla angemeldet


    Wer hat Tipps für mich??


    Danke und Grüsse
    Maika3006

    divit

    Könntest du einen Ausschnitt deines Browsers bzw. vom oberen Bereich deiner Onleihe als Screenshot hier einfügen?
    Kann es eventl. komischerweise sein, dass dein Firefox im Offline-Modus läuft? -> Offline-Modus ausschalten

    Firefox läuft online...zum Rest *räusper* ja, hier hat es heute auch mächtig geregnet. (Ich weiss nicht, wie ich einen Screenshot mache....und wie ich den hier einstellen könnte noch viel weniger - habe ich bisher nie gebraucht) :S .


    Grüsse
    Maika3006

    aqua666
    und schon wieder....ganz vielen Dank


    Annanymous


    1. ja
    2. ja
    3. damit habe ich jetzt den Feed speichern können


    Auf der Onleihe Seite ist das RSS Icon aber noch immer nicht sichtbar.


    Merkwürdig....aber mit Eurer Hilfe habe ich es ja nun doch geschafft.


    Ganz vielen Dank und Grüsse


    Maika3006

    So, habe Cache geleert, habe Strg+F5 gedrückt und soweiter und so heiter.....und weiterhin kein RSS Icon zu finden :(


    Grüsse
    Maika3006

    Hmmm, ich finde in Hessen das RSS Symbol nicht.


    Firefox ist aktuell 18.0.1


    Was müsste ich denn machen?
    Ich lösche die Cookies, dann gehe ich in die Onleihe (und sehe kein RSS Symbol) und was dann ?


    Grüsse
    Maika3006

    Guten Morgen,


    ich versuche mein Konto - also die Stelle, an der ich einsehen kann, wann z.B. meine Jahresgebühr fällig ist, zu finden.
    Also nicht "mein Medienkonto" in dem meine ausgeliehenen oder vorgemerkten Bücher angezeigt werden.


    Ich habe mir das schon mal angesehen, habe aber im AUgenblick keine Ahnung mehr, wie ich da hin gekommen bin.


    Grüsse
    Maika3006