klitzekleines Bisschen an nützlicher Info generieren zu können anstatt Frust abzulassen
Es würde wahrscheinlich helfen, wenn du den Anders-Geeks technischen Hintergrund lieferst, so daß sie dir folgen können. Und vielleicht ein rotes "Here be dragons!"
neuen Lieferanten suchen! Bibs nicht und Nutzer nicht, es gibt ja keine Konkurrenz, zu der man überlaufen könnte.
Gibt es für Nutzer. Mehrere Möglichkeiten sogar.
Dass aber Moderatoren diese Politik der Monopolisten in Schutz nimmt, nervt offensichtlich immer mehr.
Unsere Mods nehmen hier gar nichts in Schutz, sie erklären, wie es läuft und welche Möglichkeiten sie haben. Und nebenher suchen sie auch noch Tricks und Tips, wie man aus der Situation das Beste machen kann.
Ich kann die Keiferei mancher Leute (nicht du, Zeruyana, das hier steht nur zufällig unter deinem Zitat) einfach nicht mehr hören. Wenn es euch nicht paßt, geht oder macht etwas besseres. Niemand hindert euch. Es ist völlig unproduktiv, euch hier wie die Fischweiber aufzuführen. Wenn ihr meint, die DiViBib hört euch hier nicht zu, dann schreibt ihnen direkt oder schreibt einen Beschwerdebrief mit Bitte um Weiterleitung an eure Bibliothek. Vermerkt aber, daß die Bibliothek nicht versuchen soll, euch zu helfen, denn das ist es, was Bibliothekare (und viele Mods hier) tun. Von mir aus geht und demonstriert vor euren Rathäusern oder der DiViBib-Zentrale.
Euren Zorn an den Mods und den anderen Usern auszulassen ist aber das Letzte und derart flegelhaft, daß ihr froh sein könnt, nicht in Ohrfeigenreichweite zu sein.
Habe fertig.