Beiträge von Velbert

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    :O)

    Danke für die Hinweise.


    Also können unsere Kunden ihren "versaubeutelten" Shine2HD jetzt wieder ganz normal nutzen?! Sie müssen also nichts am Gerät machen / einstellen / herunterladne / zurücksetzen?


    P.S.: wann war die Support-News geschickt worden?

    bei den vielen (und lauten) Rückmeldungen hätte ich erwartet, dass die aktuellen Nutzer der Tolino Shine 2HD Serie UND dem damaligen Update 11.2 sich schneller melden.

    Wir haben unsere Kunden noch nicht informiert, deshalb gibt es von uns auch noch keine Rückmeldung. Info geht heute noch raus. :O)


    Was müssen die KundInnen denn machen? Das Gerät auf Werkseinstellungen zurück setzen? Oder "funzt" es einfach so?

    Gab es nicht eine offizielle Meldung von der DiViBib. Ich kann diese gerade nicht finden. :O/


    Viele Grüße,

    i.A.

    Anja Bley

    Liebe userforum-Gemeinde

    Der Anlass, dass sich die DiViBib hier gemeldet hat, ist ein Telefonat, welches ich mit ihr geführt habe. Wir (Stadtbücherei Velbert) haben einige Kunden, die regelmäßig bei uns anfragen und zu unseren Onleihe-Sprechstunden kommen. Die offizielle Meldung von Tolino, dass man "lediglich" auf Werkseinstellungen zurückstellen braucht, reicht ja leider bekanntermaßen dann doch nicht aus. Thalia als "Zwischenhändler" gibt auch nur das weiter, was sie von Tolino hört und das ist, dass die DiViBib nacharbeiten muss.

    Daraufhin habe ich eine Frustmail an Tolino abgesetzt und folgende Antwort erhalten:


    Sehr geehrte Frau Bley,

    vielen Dank für Ihre Nachricht.

    Gerne haben wir uns Ihrem Anliegen angenommen.

    Bei dem Update von 10.1.0 auf 11.2.0 wurde auch das Betriebssystem am tolino von Android 4.0 auf Android 4.4 aktualisiert.

    Wir sind derzeit darauf angewiesen, dass die Onleihe Ihre Seitenansicht auf das neue Betriebssystem Android 4.4 umstellt, so dass der tolino die Seite wieder korrekt darstellt.

    Bis dahin bitten wir Sie um Geduld.

    Wir hoffen Ihnen mit dieser Information weitergeholfen zu haben und stehen Ihnen für weitere Fragen jederzeit gern zur Verfügung.

    Mit freundlichen Grüßen

    Ihr thalia.de-Team i. A. Tina Herrmann


    Das mit dem Betriebssystem war mir bisher nicht so klar. Ich habe die Mail an die DiViBib weitergeleitet, Reaktion siehe oben.

    Und wir bzw. unsere Kunden sitzen blöd dazwischen.


    Sehr ärgerlich!

    Ein wundervolles Wochenende wünscht (dennoch)

    Anja Bley