Beiträge von MsOphelia

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen zur Onleihe gibt es auf hilfe.onleihe.de.

06.03.2026 | Tolino mit englischer Anzeige für die Onleihe 2
Auf den Tolino-Geräten der neuen Generation - solche mit der Version 5.15.245253 - wird die Oberfläche der Onleihe 2 im "Beta-Feature"-Webbrowser auf Englisch angezeigt.
Dies ist unabhängig von der sonstigen Geräte-Einstellung.
Wir sind hierzu bereits mit tolino im Austausch.

Hallo

bei mir besteht scheinbar das gleiche Problem bei meinem Tolino Shine Color.

Ich habe Konten bei den Bibliotheken Neuss und Düsseldorf. Bei der Onleihe Neuss kann ich mich ohne Probleme über den Browser auf dem Tolino anmelden und Bücher herunter laden. Bei der Onleihe Düsseldorf kann ich auf "Jetzt anmelden" klicken wie ich will, aber es geht nicht weiter. Browserdaten mehrfach gelöscht, aber ohne Erfolg.

Edit: Scheinbar war es ein Problem, dass ich die onleihe für Neuss als Startseite im Browser festgelegt hatte, denn nachdem ich eine Suchmaschine als Startseite gespeichert habe, dann die Browserdaten wieder gelöscht habe und es dann noch mal mit der Adresse für die onleihe Düsseldorf versucht habe, konnte ich mich endlich erfolgreich einloggen. Zumindest für mein Problem scheint das jetzt also die Lösung zu sein.