Das zurücksetzen auf Werkseinstellung hat immerhin soviel gebracht, das das Anmelden jetzt zeitweise geht.
Der Tolino verliert das WLAN aber immer noch im Minutentakt. Handy und PC liegen 10cm daneben und haben vollen Empfang.
onleihe:hilfe Aktuelle Meldungen zur Onleihe gibt es auf hilfe.onleihe.de.
Das zurücksetzen auf Werkseinstellung hat immerhin soviel gebracht, das das Anmelden jetzt zeitweise geht.
Der Tolino verliert das WLAN aber immer noch im Minutentakt. Handy und PC liegen 10cm daneben und haben vollen Empfang.
ich probiere es mal mit zurücksetzen
Das manuelle Löschen reicht nicht aus. Du musst die Browserdaten zurücksetzen und darfst die Zugangsdaten dann nicht mehr speichern. Der Tolino kann sie ansonsten anscheinend nicht "vergessen".
Wenn ich die Browserdaten lösche, bleiben die Logindaten trotzdem gespeichert.
Langsam möchte ich den Tolino einfach nur aus dem Fenster werfen....
Speicherst du die Zugangsdaten? Also Lesernummer und Passwort? Das führt nämlich bei Nutzung mehrerer Konten auf dem Tolino häufig dazu, dass die Anmeldung mit dem anderen Konto nicht funktioniert.
Ich hatte die Zugangsdaten jeweils gespeichert. Aber selbst wenn ich sie rauslösche oder manuell erfasse, kann ich mich nicht einloggen.
Hallo Admin,
Alles anzeigensofern Du PC oder Laptop hast - oder ein Smartphone, etc. - bitte mal probeweise explizit am Browser (nicht App!) anmelden, ob das überhaupt geht.
Freundliche Grüße
Admin
PS per edit
eben gesehen, es geht per PC ... Sofern das WLAN nicht geht, kann die Anmeldung natürlich auch nicht klappen. Hier müsste man eben nach dem WLAN schauen, da sind wir raus.Ansonsten ... nutzt Du mehrere Konten? Die eInk Reader kommen dann gerne durcheinander.
Dann mal im Tolino die Browserdaten löschen.Stimmt die am Tolino ausgewählte und am PC ausgewählte Biblitohek überein?
Vielleicht verklickt und es ist die falsche?Die Logindaten einmal explizit und bewusst neu eingeben, nicht auf etwaig gespeicertes verlassen.
Also...
Das WLAN funktioniert auf Geräten (PC/Handy), die direkt neben dem Tolino liegen ohne Unterbrüche. Daher behaupte ich, das WLAN an sich ist stabil.
Ich habe Konten bei 2 Onleihen, die über separate Links laufen (DE + CH) . Und habe auch die Browserdaten mehrfach gelöscht. Das hat nicht geholfen.
Ja, die auf dem PC (und zum Vergleich auch Handy im normalen Browser) aufgerufene Bibliothek ist die gleiche.
Ich habe auch schon die Logindaten wiederholt gelöscht und neu eingegeben.
Hat es vielleicht etwas mit dem letzten Update zu tun? Im Herbst habe ich den Tolino ohne Probleme selbst in Kanada mit 2 Konten (den gleichen wie jetzt) und schwachem WLAN genutzt. Hat alles super funktioniert. ICh habe mehrere Bücher ausgeliehen.
Irgendwann danach wurde ich vom Gerät aufgefordert ein Update zu machen.
Ich behaupte, die Probleme treten seit dem Update auf.
Ich habe auch schon versucht, übner Einstellungen/Geräteinformationen/Updateprüfung nach neuen Updates zu suchen. Leider kommt nur die Meldung "Software ist auf dem neuesten Stand".
Kann ich das Update (muss dann wohl vom 30.10. sein) wieder rückgängig machen?
Vielen Dank.
Hallo,
ich bleibe immer wieder am Login-Screen der Onleihe hängen. Ich kann sooft ich möchte, auf "jetzt anmelden" gehen, das Login erfolgt nicht. Es kommt auch keine Fehlermeldung, das die Daten nicht stimmen würden.
Folgendes habe ich schon probiert/geprüft:
- Die Nutzerdaten stimmen (Login per PC funktioniert)
- die Browserdaten habe ich bereits diverse Male gelöscht
- Ausschalten und wieder anschalten auch schon mehrfach probiert
- Update-Prüfung habe ich auch schon diverse Male gemacht (Version 5.4.197982 / 30.10.24)
Ich falle gerne aus dem WLAN (andere Geräte laufen mehr als stabil), aber normalerweise kommt der Hinweis, das eine WLAN-Verbindung gesucht wird...
Das ist etwas sehr frustrierend.
Kann jemand weiterhelfen?
Vielen Dank!