Beiträge von Luppola

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Über die Merkliste kann man durchaus geteilter Meinung sein. .... Bei PDFs und eAudios würde ein Hinweis "Titel am eReader nicht nutzbar" (analog zur Anzeige bei den entliehenen Medien) ausreichen.

    Genau so würde ich mir das auch wünschen. And diese Möglichkeit habe ich noch gar nicht gedacht.

    Nein, die Titel werden nicht übernommen. Auf deiner bisherigen Merkliste hast du ja z.B. auch Hörbücher drauf. Und die gehen ja auf dem Reader nicht. Auf die Merkliste über die Reader-Seite kannst du dann nur ebooks oder pdfs aufnehmen, die auch über den Reader lesbar sind.


    Diese eReader-Onleihe macht mich verrückt... ich war so glücklich, dass es bei uns am Montag funktioniert hat und jetzt kriegen wir eine Beschwerde nach der anderen rein. Argh. Vielleicht sollte ich die Nutzer alle an @Luppola verweisen - die glaube, ich hab Zauberkräfte ;)

    Ich glaub auch, zumindest funktioniert bei mir die eReader-Onleihe. Zumindest das eine Mal, das ich sie probiert habe. Bin aber NACH dem Lesen diverser Posts hier systematisch vorgegangen. Zuerst einmal habe ich alle Lesezeichen gelöscht, danach die (allem Anschein nach) richtige URL eingegeben (nicht über die Google-Suche). Und dann auch gleich mal die voranstehenden Nullen meiner Lesernummer weggelassen. Und schon war ich beim ersten Mal drin. Bin jetzt dann eine Weile nicht da, aber nächste Woche werde ich nochmal testen.


    Mag/braucht noch jemand nen Nachmittags-Kaffee?

    Gerne, danke. Könnte heute ein längerer Mädels-Abend werden. Da kann man Kaffee gut gebrauchen ;) .

    @Luppola Gibt es da auch eine magische Methode es von den Hüften wieder verschwinden zu lassen? ?(

    So weit bin ich mit meiner Zauberkunst leider noch nicht. :(
    Aber ich weiß, wie man 600 Kalorien in einer Stunde verbrennen kann ;) - einfach den Kuchen im eingeschalteten Ofen vergessen. X(

    Ich bringe noch Kuchen mit.
    Außerdem möchte ich euch herzlich zu meinem Zauberkurs einladen. Den könnte ich eigentlich gleich hier im Café veranstalten.
    Heutige Übungseinheit: Ich kann Essen in meinem Mund verschwinden und auf meinen Hüften wieder auftauchen lassen.

    Die einzigen Vögel, die mich wirklich stören, sind die Tauben auf dem Dachfirst des Nachbarn. Das geht ja den ganzen Tag mit dem Gegurre. Und der Specht kann auch manchmal nerven, wenn er mal wieder unermüdlich drauf loshämmert und kein Ende findet. Der Rest stört mich weniger. Da finde ich die Katzen, Marder und was weiß ich noch alles, die mitten in der Nacht drauf losfauchen und ihren Streit direkt vor unserem Schlafzimmerfenster austragen müssen, wesentlich schlimmer. Oder ununterbrochenes Hundegekläff. Ja, wir wohnen schön ruhig auf dem Land.

    Schade, gibt es in meinen Onleihen nur als Hörbücher. Damit kann ich leider nichts anfangen. Zum einen liegt mir das Hören nicht so sehr. Ich drifte dabei immer ab. Und zum anderen hätte ich gar kein Gerät, mit dem ich die Hörbücher abspielen könnte.

    Ich dachte ja kurz da wäre auch ne Füllung drin und hab dann enttäuscht lesen müssen, dass die leider nur aus Papier bestehen. Bei 16€ für 10 Karten hätte ich das anders erwartet.


    Ich hab 50 Karten für 40 Euro. Sind ja auch individuell bedruckt, mit meinem Wunschtext. Da finde ich, geht der Preis auch ohne Schokolade. Klar, bei 10 Stück ist es schon heftig.

    Das kann ich mir wohl sparen. Ich wüsste gar nicht, wonach ich da schauen soll. Und was mir das, was ich sehe, sagen will. Aber vielleicht siegt ja doch irgendwann die Neugier und ich schau mir das mal an. Kann aber gut sein, dass ich dich dann mit der nächsten Frage nerve.

    Danke. Jetzt versteh' sogar ich das. Ist eigentlich ganz logisch, so wie du das erklärst.
    Jetzt les' ich schon soo lange mit dem Tolino, aber das ist mir bisher noch nie aufgefallen.

    Jetzt muss ich auch mal eine Frage stellen. Ich habe bemerkt, dass ein Buch z.B. laut Onleihe-Katalog 333 Seiten hat. Wenn ich das Buch auf meinen Tolino lade, zeigt mir der nur 296 Seiten an. Bei einem anderen Buch habe ich auf dem Tolino 2 Seiten mehr als im Onleihe-Katalog angegeben. Beim dritten Buch, das ich mir angesehen habe, stimmt die Seitenzahl überein. Woran kann das liegen? Vor allem durch die 37 Seiten weniger beim ersten Buch bin ich sehr verwirrt.
    Stören tut mich das nicht, solange das ganze Buch auf meinem Reader ist. Ich bin nur verwundert und würde gerne den Grund wissen.