Jetzt habe ich das Problem an den support gemeldet und warte mal, was dabei herauskommt.
Beiträge von Emiliabassa
onleihe:hilfe Aktuelle Meldungen zur Onleihe gibt es auf hilfe.onleihe.de.
-
-
Ich habe nur einen Titel ausgeliehen. Daran kann es also auch nicht liegen.
-
So sieht es bei mir aus und so sah es auch das vorherige Mal aus. Morgen ist es dann vermutlich irgendwann verschwunden, wenn die 48 Stunden abgelaufen sind.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. -
Ich sehe gerade, daß es mir mit dem nächsten Buch genau so geht. Verfügbar seit gestern, aber nicht auszuleihen. Was mache ich denn nun bloß? Die Bücherei ist Hamburg.
-
Dagegen spricht, daß das Buch drei Tage später komplett aus meiner Vormerkerliste verschwunden ist und ich den Vormerker neu anlegen musste. Es wird schon soweit gewesen sein, nur wurde die Zuteilung nicht freigeschaltet. Der Nächste hat das Buch dann allerdings offenbar bekommen.
-
Dann hätte ich aber ja trotzdem das Buch am 28.5. ausleihen können. Zwar ohne Benachrichtigung, aber da ich darauf warte, habe ich ja geschaut.
Nachtrag - jetzt war er aus meinen Vormerkern verschwunden, im August ist er wieder verfügbar (angeblich). Ohne daß ich eine Chance hatte, das Buch zu bekommen.
Nachtrag 2 - keine Mail im Spamordner. Dieses Buch habe ich trotz langen Vormerkers einfach nicht zugeteilt bekommen.
-
Es ist definitiv im Vormerker.
Wenn ich das Buch aufrufe, kommt nach wie vor die Information, daß es vorgemerkt sei.
Rufe ich es in der Suche auf, bekomme ich die gleiche Information. Es sei ab 27.5.2026 verfügbar und von mir vorgemerkt.
Eine Information, daß ich es ausleihen könne, habe ich nicht bekommen. Da mir das Problem vorgestern schon auffiel, hätte ich es zu dem Zetipunkt dann aber ausleihen können. Es blieb aber beim Vormerker.
-
Guten Morgen,
ich habe unter meinen Vormerkern ein Buch, das seit zwei Tagen zur Ausleihe frei sein soll, es bleibt aber in meiner Vormerkerliste, ich kann es nicht ausleihen. Kennt jemand Problem und Lösung?
Vielen Dank für Hilfe.
-
Das Buch ist mir jetzt wieder im Merkzettel gelandet, es waren die Brunnengeister. Eben konnte ich sie, mit etwas zögerlichen Reaktionen der website (so langsam ist sie sonst nicht) ausleihen. Inzwischen ist wieder eine Benachrichtigung für ein anderes Buch gekommen, ich konnte das Buch auch ausleihen. Eine emailadresse ist hinterlegt. Ich nutze windows am Rechner. Vermutlich hat sich die Onleihe verschluckt. Kann ja zu Anfang mal passieren.
-
Liebe Lesende,
die Onleihe HH hat auf 3 umgestellt. Nun kann ich zwar meine bisher vorgemerkten Medien sehen und neue vormerken, bekomme aber inzwischen keine Verfügbarkeitsmails mehr (am Anfang kam noch was) und manche Medien kann ich auch nicht ausleihen wegen des berüchtigten unerwarteten Fehlers (manchmal wüsste ich gern, wann ein erwarteter Fehler auftritt). Kennt jemand diese Probleme und vielleicht auch eine Lösung?
Dankeschön
Ich korrigiere - unerwartet ist weg. Nun ist es nur noch ein Fehler.
-
-
Liebe Community ,
Schleswig-Holstein hat nun die onleihe 3. Ich habe versucht, ein Buch vorzumerken und bekomme die Fehlermeldung :
Du hast bereits 2/5 Medien reserviert. Entferne Vormerkungen, um weitere vormerken zu können.
und denke, da müsste ja eigentlich noch was gehen. Vorsichtshalber storniere ich ein Medium, aber bekomme dann nur die Änderung 1/5. Eigentlich hätte ja nun ein Platz frei sein müssen, aber es tut sich nichts. Was kann da los sein?
Vielen Dank für die Hilfe. -
Liebe Wissende,
ich leihe bei der Bücherei Dresden, onleihe 3.0. Nun habe ich ein rotes Pünktchen in meinem Nachrichtenglöcklein, und so das nicht der Weihnachtszeit geschuldet ist, also eine Nachricht. Gehe ich allerdings dorthin, wird mir immer angezeigt, ich sei offline. Dies bin ich mitnichten, denn ich bekomme alle Bücher angezeigt, kann ausleihen und zurückgeben, ganz nach Herzenslust. Das Betriebssystem ist win 10, Browser ist opera. Versuche ich das Gleiche mit chrome, sehe ich zumindest eine halbe erste Nachricht, dann bleibt alles weitere im Laden stecken. Möglicherweise ist ja alles auch nicht wichtig, aber schauen würd ich schon gern. Hat jemand ein ähnliches Problem und vielleicht eine Lösung?
Vorweihnachtliche Grüße
-
Nachts finde ich gut. Dann muß ich sowieso arbeiten (wieso kommen dann eigentlich immer die besten Bücher? Bis ich sie sehe, waren wieder alle anderen schneller...).
-
Liebe admins,
gibt es eine Möglichkeit, daß ich mir das Dauergeschneie abstelle? Ich nähme auch gern eine Sonne in einer Ecke dafür.
Sorry, ist ja hübsch, macht mich beim Lesen aber wuschig.
Danke
-
Guten Morgen, trotz der Wartungsphase funktioniert bei mir alles wieder. Vielleicht wurde die einfach nur vorgezogen. Das Buch konnte ich leihen und freue mich nun.
-
Egal, ob am Computer, IPad oder Handy, überall das gleiche Bild. Ich kann das vorbestellte Buch über die Mail auch aufrufen, dort ist es als verfügbar angezeigt, aber wenn ich es ausleihen möchte, kommt eine Fehlermeldung. Ich habe dann versucht, irgendein Buch auszuleihen, gleiches Ergebnis.
-
Hm. Noch haben wir den 27.10. vor Null Uhr. Das kann demnach nicht die Erklärung sein.
Ich bekam vor ein paar Minuten eine Benachrichtigungsmail für ein von mir vorbestelltes Buch. Als ich es abholen wollte, war mein gesamtes Konto leer. Das Buch angewählt, beschied mir die Seite, ich hätte es vorgemerkt, bekäme es allerdings erst Mitte März. Sehr mysteriös. Warum bekomme ich die Infomail? Ich habe mehrere Bücher vorgemerkt, für alle anderen habe ich nichts geschickt bekommen.
-
Ist mir gerade auch beim gleichen (selben?) Buch passiert. Den onleihe reader finde ich sehr unkomfortabel. Und mir begegnet es ebenfalls zum ersten Mal.
-
"Migrationsstop und Timeline ... werden wir die Migration aussetzen."
Entschuldigung, ich bin zu blöd zum Verstehen. Kann mir jemand erklären, ob das heißt "Alle kehren zur alten Onleihe zurück" oder "Benutzer der Onleihe Dresden, ihr seid jetzt halt gekniffen, bei euch wird nichts mehr besser"?
Danke