Beiträge von florentine

14.11.2025 | Registrierung im :userforum ausgesetzt
Aufgrund verstärkter Aktivitäten von Spam-Bots haben wir das Registrieren neuer Accounts für das :userforum zeitweise deaktiviert.
Wir kümmern uns schnellstmöglich um die Vorfälle und tun unser Bestes, die Registrierfunktion bald wieder einschalten zu können.

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen zur Onleihe gibt es auf hilfe.onleihe.de.

...ich glaub auch das liegt am extra Fenster. Aber wer ist für Programmierung zuständig? Ist es jetzt ein Tolino Problem oder ein Onleihe Problem ? Auf jeden Fall ist es mein Problem ;0) wird sich irgendjemand diesem Problem annehmen ? Und wenn ja wann ? Weil es ja sonst Sinn macht das Ding umzutauschen.

Vielen Dank beedaddy das du so fleißig testest. Irgendwie weiss man überhaupt nicht wo man ansetzen soll. Ist es eine Onleihe Problem speziell von Bottrop oder ist es ein Tolino Browser Problem? Keine Ahnung ....vielleicht ist es aber wie bei vielen digitalen Problemen : beim nächsten Update ist alles super ;0) ist nur blöd das man im Laden das Ding kauft und speziell nach Onleihe Fähigkeit fragt, dies bejaht wird und jetzt stehe ich da.

Ich hatte mir aus der Bücherei dem Tolino vision 6 ausgeliehen da ging das 2.login Fenster auch problemlos auf.....ich hatte auf dem Shine eine andere Suchmaschine probiert keinen anderen Browser. Kann man überhaupt nen andren Browser auf den Shine runterladen? Auf der divibib Hilfeseite steht das es bei Chrome ein Cookie Fehler ist wenn man wieder im Login Fenster landet, Häkchen dran fertig. Vielleicht geht das beim tolino auch irgendwie?

Ich hab's mit der direkten URL von dem zweiten Login Fenster auch ausprobiert, klappt leider auch nicht, siehe Anhang. Hab dann Stück für Stück von der URL was weg genommen, klappt auch nicht. Hab Google als Browser genommen klappt auch nicht. Hab im duckduck Einstellung geändert das ein neues Fenster in einem neuen Tab geöffnet wird Problem hierbei man kann keine Tabs sehen bzw.ich sehe nicht wo.

Hallo, ich komme mit meinem Tolino Shine color auch gar nicht weiter als bis zum Login Fenster. Werksreset, Browser Daten löschen neu starten ..nichts hat geholfen. In der URL die 5 wegnehmen hat nichts geholfen. Die Schrift ist super klein und wenn ich die Daten eingegeben habe blitzt ganz kurz das "richtige" Fenster auf ( siehe Anhang) um dann auf das "falsche" Login Fenster zurück zugehen mit Login fehl geschlagen

Leider klappt das alles nich. Weder Browser neu starten noch Werksreset oder Browser Daten löschen. Ja ich gehe über den Medien laden rein. Hab die verschiedenen URL auch schon vom Handy abgetippt, bringt aber auch nichts. Hab jetzt versucht den Weg anders herum zu gehen: Login Fenster weg ge-xt Buch ausgesucht und dann versucht anzumelden geht auch nicht. Fehlermeldung so richtig kommt da nicht. Manchmal steht da Login fehlgeschlagen aber nicht immer. Eigentlich müsste nach dem eingeben der lebendigen Bibliothek Bottrop das Fenster für die Anmeldung Medien laden aufgehen, das tut es aber nicht. Es bleibt bei der ersten Login Seite und da passiert dann nix. Auf der onleihe Seite steht das Onleihe mit Tolino Shine color geht. Ich kann mir nicht vorstellen das Onleihe Berlin geht und Onleihe Bottrop nicht.

Hallo in die Runde, ich hier im Forum nix dazu gefunden daher mache ich ein neues Thema auf. Mit meinem neuen Tolino Shine color kann ich mich nicht in der onleihe Bottrop anmelden. Werksreset gemacht. Browser gelöscht. Neuste Update drauf. Ich komme aber nicht weiter als bis zum Login Fenster. Thalia Filialen haben keine Idee. Thalia Hotline verweist auf Onleihe Bottrop, da ist aber die mögliche Fachkraft dafür 3 Wochen im Urlaub. Vielleicht hat hier einer eine Idee ;0)