Beiträge von Rautenfieber

14.11.2025 | Registrierung im :userforum ausgesetzt
Aufgrund verstärkter Aktivitäten von Spam-Bots haben wir das Registrieren neuer Accounts für das :userforum zeitweise deaktiviert.
Wir kümmern uns schnellstmöglich um die Vorfälle und tun unser Bestes, die Registrierfunktion bald wieder einschalten zu können.

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen zur Onleihe gibt es auf hilfe.onleihe.de.

Guten Morgen,

leider besteht das Problem noch immer.

Die Cover erscheinen nur bei der Onleihe nicht. Insofern ist es wohl kein Tolino-Problem.

Gekaufte Bücher erscheinen mit Cover.

Gibt es von der Onleihe schon eine Lösung. Ich habe gelesen, dass das Problem nicht bei allen Onleihe-Bibliotheken bestehen soll. Aber eben leider bei einigen Bibliotheken.

Wann ist mit einer Fehlerbehebung zu rechnen?

Danke im Voraus für eine Antwort.

Gruß

Rautenfieber

Hier die Antwort meiner Anfrage bei Tolino:

Guten Tag,

vielen Dank für die Nachricht.

Sofern ein Buch aus der Onleihe betroffen ist, kann nur die zuständige Onleihe weiterhelfen, da wir als Thalia keinen Zugriff auf die Medien der Onleihen haben.

Wir hoffen, dass diese Informationen hilfreich waren und stehen für weitere Fragen jederzeit gern zur Verfügung.

Herzliche Grüße

Ihr Thalia Team
    i. A. Jessica Baumann

Guten Tag,

ich bin neu hier im Forum und grüße recht herzlich.
    Ich habe mir den Tolino shine Color neu gekauft.
    Nun habe ich die Onleihe der Stadtbibliothek Neuss auf dem Tolino Shine Color zum laufen bekommen. Jedoch wird nach dem Ausleihvorgang kein Cover auf der Startseite vom jeweiligen Buch angezeigt.

Es erscheinen lediglich leere Rechtecke ohne Titelangaben.( siehe Foto)
    Was muss ich wie einstellen, damit das Buchcover in Farbe auf dem Startbildschirm des Tolino erscheint?

Bei meinem 2. Gerät Tolino shine 3 sind die Cover sichtbar.

Vorab vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe.

Gruß

Heribert