Beiträge von Rika

    Vielleicht liegt es ja auch daran, dass die App für Apple anders ist als für andere Systeme (kenne die Fachausdrücke leider nicht). Jedenfalls unterscheidet sich die Onleihe-App für Bremen und Nbib24 nur in der Farbe, sonst sind beide gleich.
    Ich habe auch die drei Punkte, aber da findet man nur solche Rubriken wie das Impressum oder die Bedienungsanleitung.

    Hallo, ich lese jetzt seit einem halben Jahr als Gast im Forum und habe dort schon viel über die Onleihe erfahren, aber es gibt ein Thema, über das ich bisher nichts gefunden habe und zwar die Onleihe-App.
    Ich nutze die Onleihe nur, um Bücher auf dem IPad oder IPhone zu lesen, am PC habe ich das noch gar nicht ausprobiert. Um Bücher auszuleihen, vorzumerken oder zu suchen nutze ich fast nur die App, da die normale Homepage selbst auf dem iPad zu unübersichtlich ist (jedenfalls für meine altersweitsichtigen Augen).
    Ich finde es nur sehr schade, dass in der App einige Funktionen fehlen, wie z.B. der Merkzettel oder genauere Informationen zu den Büchern (Anzahl der Exemplare oder Vormerkern). Vielleicht habe ich das auch bisher nicht entdeckt?! Gäbe es sonst vielleicht irgendwann die Möglichkeit, das zu ändern?
    Ansonsten bin ich ganz begeistert von der Onleihe, es funktioniert alles ohne Probleme. :) :) :)
    Liebe Grüße,


    Rika