Beiträge von Rika

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Das mit dem Markieren funktioniert nicht richtig, es wird dann trotzdem der gesamte Text als Zitat genommen. Das liegt aber wahrscheinlich daran, dass ich am iPad sitze. Ich muss dann wohl löschen, was zu viel ist, aber das "Quote", das davor und dahinter steht, muss erhalten bleiben, denke ich. (Ich habe mich hoffentlich verständlich ausgedrückt)
    LG Rika


    Zum Zitieren muß man JavaScript einschalten, oder durch ein paar Reifen springen. Hier die einfache Variante: Markiere mit der Maus, was Du zitieren möchtest. Über dem Markierten erscheint ein "Auswahl zitieren" -> anklicken. In der Ecke unten rechts steht dann "Zitate" mit einer Zahl in Klammern, die anzeigt, wie viele Textstellen Du gewissermaßen gespeichert hast. Klicke auf Antworten. Die Zitate werden automatisch eingefügt, Du kannst das auch manuell steuern. Klicke mal auf "Zitate", es sollte ziemlich selbsterklärend sein. Wenn nicht, kriegst Du den Rest auch noch :)


    Mal gucken, wie es gleich aussieht. Gut, dass wir das Café haben, da kann man ein bisschen OT experimentieren.

    Zum Zitieren muß man JavaScript einschalten, oder durch ein paar Reifen springen. Hier die einfache Variante: Markiere mit der Maus, was Du zitieren möchtest. Über dem Markierten erscheint ein "Auswahl zitieren" -> anklicken. In der Ecke unten rechts steht dann "Zitate" mit einer Zahl in Klammern, die anzeigt, wie viele Textstellen Du gewissermaßen gespeichert hast. Klicke auf Antworten. Die Zitate werden automatisch eingefügt, Du kannst das auch manuell steuern. Klicke mal auf "Zitate", es sollte ziemlich selbsterklärend sein. Wenn nicht, kriegst Du den Rest auch noch
    das war jetzt ein Versuch, ich glaube mein Problem ist, dassich die falsche Hardware habe.

    So, ich habe es tatsächlich hingekriegt, vielen Dank. Ich war in diesem Bereich auch schon unterwegs, aber ich konnte halt mit den Begriffen nichts anfangen. Ich hatte Angst, dass plötzlich meine ganze Privatsphäre offen darliegt, das wäre mir doch etwas peinlich. In dem einzigen anderen Forum, in dem ich noch unterwegs bin, ist die Software viel einfacher zu durchschauen (da geht es auch nur ums Gärtnern :)) Wenn man da eine PN schicken will, geht man einfach auf "PN schicken".
    Ich habe auch schon hier und im Internet nach einer Anleitung gesucht (ehrlich ?( ), aber nichts gefunden. Das Zitieren kann ich auch immer noch nicht, aber immerhin ist es mir gelungen, ein Avatar in mein Profil zu basteln.
    LG Rika

    Ich habe irgendwie die Problematik nicht ganz verstanden. Ist mit Authentifizierung die Adobe-ID gemeint? Ich habe meinen Tolino Vision 2 erst seit 6 Wochen und bisher hat er brav all das getan, was er tun sollte. Ich nutze eigentlich nur den Browser, weil es mir zu umständlich ist, extra den Computer anzuschmeißen. Als wir im Urlaub waren, habe ich freies WLAN genutzt, wenn es zur Verfügung stand. Das funktionierte gut.
    Mich interessiert nur das Thema sehr, falls der Tolino doch mal rumzickt, damit ich weiß, was ich tun kann.
    LG Rika

    Man kann jedes Buch löschen, das man in den Bluefire- Reader geladen hat. Man muss nur auf das Papierkorbsymbol oben rechts gehen, dann erscheint ein rotes Minus vor jedem Buch und wenn man darauf geht, ist das Buch gelöscht.
    Vor der vorzeitigen Rückgabe war das mal anders, da musste man nur das Buch antippen, dann kam bei den abgelaufenen Büchern die Frage, ob man löschen möchte.
    LG Rika

    Oder vielleicht doch im Café?
    ich habe um 19.40 Uhr eine Mail bekommen, dass 2 Vormerker frei geworden sind, eins dieser Bücher sollte laut App eigentlich erst morgen verfügbar sein... :)
    Naja, mir soll es nur Recht sein.
    LG Rika


    ... Und schon wieder zu langsam!

    Koloss33: Ich wollte Dir ebenfalls keinen Betrug unterstellen. Ich dachte nur, ich könnte Dir etwas klarer machen, warum das, was Du vorhast, nicht funktioniert. Man kann eben einfach akzeptieren, dass es nicht geht oder man kann verstehen, warum.
    Hier im Forum sind eben viele Experten (ich bin keiner, nur interessierter Laie) unterwegs, die sich mit den Hintergründen des Systems auskennen und versuchen, eine Lösung für Dich zu finden. Aber es gibt nun mal Grenzen.
    LG Rika