Beiträge von katsa

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Ich habe dasselbe Problem auf meinem iPhone schon mehrmals (jedes Mal? *grübel* ) gehabt. Mein Lösungsansatz war bis jetzt: eAudio löschen, neu laden. Dann war es "auf meinem Gerät". Beim aktuellen eAudio hat das allerdings nicht geklappt. Ich hatte das Gefühl, dass es eventuell auch daran liegt, ob ich nach dem Laden "Jetzt abspielen" mit ja beantworte oder nicht. Das Problem kann aber natürlich auch an meiner Kombination Hard-/ Software liegen. Neu installieren werde ich mal probieren.

    Ich hatte in der Onleihe-App bei einem eBook auf dem Smartphone auch die Fehlermeldung "LCP Epub license failled to initiate". Als Grund der Fehlermeldung hat sich herausgestellt, dass das entsprechende eBook schon einmal auf dem Gerät geladen, aber abgelaufen und nicht gelöscht worden war. Dasselbe neu ausgeliehene eBook brachte beim Ladeversuch die Fehlermeldung. Sobald das abgelaufene eBook gelöscht war, konnte das neu ausgeliehene eBook wie üblich geladen und geöffnet werden.

    Die Hilfe-Seite funktioniert schon wieder nicht. Es ist wirklich peinlich, wenn man dem Leser die Onleihe-Seite zeigt, und auf die detaillierten Anleitungen auf der Hilfe-Seite hinweist, die man währenddessen anklickt und dann: FEHLERMELDUNG!

    Gerade getestet: Mit dem Bibliotheks-Tolino (Vision 2) war das Häkchen setzen und akzeptieren mit den Daten der Kundin kein Problem. Theoretisch müsste die Kundin jetzt ihr Konto nutzen können. Wenn nicht, wende ich mich nochmals an den Support, damit dort weiter getestet werden kann.

    Danke für deine Unterstützung.
    Die "Häkchen-Felder" werden nicht schwarz, also lassen sich nicht anwählen. Der Button heißt "akzeptieren". Der ließ sich schon anwählen, aber es ist nichts weiter passiert, außer dass man am Balken, der die Seitenladezeit anzeigt, sehen konnte, das sich was geladen hat, dann wurde automatisch abgebrochen.


    Morgen habe ich den Bibliotheks-Tolino wieder und werde mal testen. Der Support hat mir auch schon angeboten, das mit den Daten der Kundin zu überprüfen, aber ich möchte erst mal selber ausprobieren.

    Bei den Geräten, die ich bisher in der Hand hatte musste man einfach auf die blassgrauen Häckchen in klicken, dann hat sich das Feld schwarz gefärbt mit weißem Häckchen und dann ganz unten rechts der Knopf "Übernehmen" oder was da genau steht.


    In meiner Vorstellung würde das auch so funktionieren, aber in der Realität war's nicht so X( Ich hab schon einen Defekt des Touch-Feldes in diesem Bereich vermutet, aber auf anderen Seiten hat der Bereich auch normal reagiert z. B. bei einem Link. *hmpf*

    Ich hab mich heute Mittag ungefähr eine halbe Stunde mit dem Tolino Shine einer Kundin beschäftigt, bei dem das Anhaken der bereits dargestellten Häkchen nicht funktionieren wollte. Keine Reaktion des Geräts. Hat jemand dafür eine Lösung? Als Notlösung kann sie zwar am PC ausleihen und dann die ausgeliehen eBooks am Tolino runterladen, aber das kann's ja nicht sein.
    Dass wir beide, Kundin und ich, zu doof sind, einen Haken zu setzen, möchte ich mir echt nicht vorstellen...

    Hallo,


    bei der Recherche über die "Einfache Suche" oder auch über die "Suche" in der Menüleiste werden nicht alle Ausgaben einer Zeitung gefunden. Es scheint so, dass willkürlich nur 3 oder 4 ältere Ausgaben angezeigt werden.


    Natürlich findet man alle Ausgaben über "ePaper" und die entsprechende Zeitung, aber es gibt immer wieder Irritationen, warum denn die aktuelle Ausgabe nicht vorhanden ist, weil man sie über die Suche nicht findet.


    Gibt es die Möglichkeit, bei der Suche alle Ausgaben einer Zeitung anzuzeigen? Oder nicht die einzelnen Ausgaben, sondern wie bei der Rubrik "ePaper" die Hauptseite der Zeitung mit dem Link auf "Alle Ausgaben"?


    Gruß


    katsa