Hallo Leute.
Wartung hin, Wartung her, Eure Arbeitsweise ist höchst unprofessionell.
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Hallo GianniPorcospino,
vielen Dank für Deine Einschätzung, das gezeigte Engagement nehmen wir selbstverständlich wahr und freuen uns darüber. Auch wenn es, wie in diesem Fall, eine negative Kritik ist. Der Unmut ist allerdings nachvollziehbar.
Entgegen oft geäußerter Meinungen lesen wir hier durchaus alles mit, können aber nicht immer gleichermaßen reagieren. In einigen Fällen ist es auch nicht Sache der divibib, hier zu reagieren. Der offizielle Weg ist i.A. über die Heimatbibliothek.
Die genannten Punkte nehme ich allerdings gerne auf.
Vorab schon gleich an dieser Stelle eine kurze Rückmeldung dazu:
Bei Wartungsarbeiten werden unterschiedliche Punkte umgesetzt, nicht immer sind die Bereiche betroffen, die eine Nutzung unmöglich machen. Vielfach ist es auch nicht so, dass wir im Hintergrund ein System umziehen und dann "die Onleihe" danach wieder auf das neue System aufschalten.
Die Wartungsarbeiten am Mittwoch waren in der Tat "heftig", ebenfalls die Folgen, die wir erst am Mittwochnachmittag in Abstimmung mit einem technischen Partner lösen konnten, der hier ebenfalls involviert war und ist.
Bei solche Vorkommnissen werden Checklisten anhand der Protokolle entsprechend angepasst; da aber jede Wartung anders ist, kann dergleichen nie ganz ausgeschlossen werden.
Nochmals Danke für Deine Anmerkungen, Sie gehen nicht "ins Leere".
Freundliche Grüße
divibib-Support