Beiträge von eLibrarian

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Hallo Leseratte 67,


    ich weiß jetzt nicht, um welchen Titel es sich bei Dir dreht, aber auch im OnleiheVerbundHessen ist (zumindest) ein solcher Titel:
    "Shades of Grey; Bd. 3"


    Ich kann Die auch nicht sagen, ob es ein Fehler ist oder ob das eine Form von "Titelankündigung" sein soll ...


    Da der divibib-Support hier regelmäßig reinschaut, bin ich mir sicher, dass wir eine Antwort bekommen werden. ;)

    Hallo mikesch,


    bei den Sony-Readern kannst du die Information, wann die Ausleihfrist abläuft, auch direkt am Reader sehen. Gehe dazu in die Buchansicht und halte lang auf das Buch, von dem du die Information haben willst. Es sollte sich ein Menü öffnen, wähle dann "Informationen". Unter "Gültigkeitsdatum" kannst Du sehen, wann die Leihfrist abläuft.

    Eine Möglichkeit mein Passwort zu ändern habe ich deshalb schon lange gesucht und werde mich jetzt also an meine Bücherei vor Ort wenden. Danke für den Tipp.

    Hallo bogenraus,


    viele Bibliothekssysteme bieten in ihren Online-Katalogen eine Funktion zum Ändern des Passwortes an. Schaue einfach mal im Benutzerkonto/Web-OPAC deiner Bibliothek nach.


    Und noch eine Anmerkung zur Passwortgestaltung: Bei den meisten Bibliotheken wird bei der Anmeldung ein Standardpasswort vergeben. Das ist dann das von Dir beschriebene Geburtsdatum. In Gießen wird z.B. schon auf der Login-Seite empfohlen, dieses zu ändern. Ob das die Nutzer dann machen oder nicht, liegt in deren ermessen.