Beiträge von rafelder

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

Ehrlich jetzt ? Wenn ich ein System gefunden gefunden habe, was bequemer und schneller funktioniert, als das, was ich vorher nutzte, ist mir völlig wumpe, warum und ob überhaupt das alte System nicht mehr funktioniert. Ich habe von Beginn an und das sind schon einige Jahre immer nur im PC gestöbert, ausgeliehen und dann mit Adobe via USB downgeloadet. Auch als das neue, stark beworbene "CARE"-System eingeführt wurde, bin ich nicht umgestiegen, schon weil mir dieser rudimentäre Browser mit der hibbeligen körperverletzenden software schon aus sehtechnischen Gründen viel zu umständlich ist. In der Zeit habe ich 10 ebooks via Kabel downgeloadet.

Insofern ist es mir egal, ob die direkte Ausleihe über den Tolino-Browser nun gerade funktioniert und ob mit, oder ohne Beta und was es da sonst noch für Unbilden gibt.

Das kann ich so auch absolut bestätigen, aber meine Frau möchte den "Umweg" über den PC vermeiden... ;) Mich persönlich hat der Tolinobrowser schon soweit, dass ich nach Alternativen Ausschau gehalten habe.

Da das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen nichts gebracht hat, könntest du noch ein Recovery machen - das setzt dein Gerät auf die Auslieferungssoftware zurück (Zurücksetzen auf Werkseinstellungen löscht nur deine Daten, ändert aber nichts an der Software); danach könntest du das Update noch einmal machen... und während des Updates das Gerät völlig in Ruhe lassen, auch wenn es vielleicht so aussieht, als ob irgendetwas hängengeblieben ist.

Wie es geht, ist hier beschrieben (unten auf der Seite auch Links, wie es auf den einzelnen Geräten geht):

--> https://papierlos-lesen.de/faq/tolino-auf-initialfirmware-zuruecksetzen/

Wenn du dir das schenken möchtest, würde ich auf ein Update warten (kommt vielleicht schneller als man denkt).

Recovery habe ich auch schon im Sinn, aber da brauche ich mal wieder einen freien Tag...

"passiert nichts mehr" der Status Ring für den Download bleibt (ohne sich zu drehen) stehen, aber ich kann wieder zurück ?(

Ja, die Anmeldung in die Onlinebücherei klappt am Tolino, problemlos, bis es dann zur Ausleihe kommt.

Nachdem ich gestern Abend den Tolino mit einem hängenden Download liegen lies, war das Buch heute Morgen auf dem Reader :huh: . Kann aber nicht sein dass ein Buch über mehrere Stunden zum Download benötige...

Erstmal Danke für eure Unterstützung in meinem Fall :thumbup:

Ich glaube das nächste wird wirklich ein Recovery werden. Ich halte euch auf dem laufenden :)

Schöne Woche und Gruß aus Unterfranken,

rafelder

Hallo ins Forum,

ich habe seit dem letzten Update auf Version 16.0 das Problem, dass ich über den Browser bis in meine Onlinebücherei komme und dann beim anklicken des Titels über den Button "Ausleihen" passiert nicht mehr...

Ich habe bereits den Tolino auf Werkseinstellungen gesetzt, aber ohne Erfolg

Die Ausleihe über PC und dann verschieben auf tolino klappt weiterhin ohne Probleme...

Eigentlich ist der Weg über PC ja auch bequemer und schneller als der Weg über den Tolino, aber vor dem update ging es ja auch ohne Probleme...