Beiträge von Jonst

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Buega: Interessant... bestätigt, dass es vermutlich nicht nur an der Aufstellung des eigenen Gerätes liegt.


    Gestern Abend war mir aufgefallen, dass ich mit dem frisch geöffneten Buch zwar lesen kann ,aber die Funktion zum Springen zu einer bestimmten Seite nicht nutzen kann. Man kann zwar wählen, aber das Gerät führt es nicht aus.


    Dann sollten sich die Nutzer mit diesen Problemen mal beim Support melden, danke für den Hinweis...

    Das "Leseerlebnis" habe ich vorher aktiviert. Das Buch kann ich dann nach einer Pause auch weiterlesen. Allerdings, wenn ich aus dem Buch herausgehe, um z.B. den Flugmodus einzuschalten, oder wenn ich den Tolino herunterfahre, kann ich das Buch nicht wieder öffnen.


    So ist das Lesen zwar grundsätzlich möglich, aber der Akku ist schnell runter und ich kann nicht zwischen Büchern wechseln oder etwas anderes mit dem Gerät machen.

    Hallo,


    wir nutzen zwei Tolinos, welche wir gebraucht gekauft haben. Bei beiden haben wir schon oft erfolgreich Bücher über die onleihe genutzt.


    Kürzlich habe ich bei dem Tolino Vision 3 HD das angebotene Update durchgeführt. Nun ist es auf Version 16.0.0 (vorher??).

    Seit dem habe ich Probleme beim Öffnen der Bücher.


    Herunterladen kann ich die Bücher. Wenn ich sie nach dem Herunterladen direkt lese funktioniert es.

    Wenn ich jedoch unterbreche und wieder Starte (nach einer Pause oder nur um in den Flugmodus zu gehen) öffnet kurz das Cover (manchmal auch noch kurz die zuletzt gelesene Seite) dann lande ich jedoch auf der Seite mit der Übersicht meiner Bücher.


    Ich habe schon versucht bei "Tolino Leseergebnis" auf Bücher (mit und ohne) LCP auf "ON" zu stellen.

    Nach extrem vielen Versuchen war es mal geglückt weiterzulesen, die Ursache dafür habe ich jedoch nicht erkannt. Es war jedenfalls im WLAN Modus; wiederholen konnte ich es nicht.

    Der bisher einzige Weg scheint löschen und dann erneutes herunterladen mit sofortigem lesen zu sein. Aber das ist ja keine Lösung.


    Das einzige was mir noch einfällt ist recover und downgrade der Version auf die ursprüngliche Version. Dies habe ich mich aber noch nicht getraut, da ich digital nicht sooo fit bin.

    Habt ihr Tipps für mich? :?: <3