Beiträge von Sommerkind68

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    @ Bettina: Besten Dank; bin noch neu hier im Forum.....


    Also.....Sicherlich ist es einfacher, dass Buch direkt im Smartphone zu lesen, jedoch bevorzuge ich das größere Display vom Tolino.


    Joar, dann werde ich wohl mir ausreichend Bücher auf die Merkliste setzen, damit das Downloaden am Tag vor der Abreise schneller geht und vorher noch mein Konto von den ganzen Büchern, welche noch ausgeliehen sind, leerräumen bzw. keine mehr laden, damit ich genügend Freiraum habe.


    Es gibt ja ausreichend Wälzer, welche als ein Buch gelten.....

    Hallo in die Runde,


    Internet auf Kreuzfahrtschiffen ist teuer und 3 Wochen sind lang. Da ich lediglich "nur" 20 Bücher ausleihen darf, wollte ich mir alternativ die Bücher über die Onleihe-App des Smartphones auf Adopes Digital Editions des Smartphones laden und von dortaus die Bücher via Kabel auf meinen Tolino laden.


    Ist DAS überhaupt möglich?


    Als Smartphones habe ich ein Samsung A 51 sowie den Tolino Shine 3.

    Smartphone = USB C

    Tolino = USB B


    Ein entsprechendes Kabel zur Datenübertragung habe ich zuhause.

    @ Ilinca: Da hilft wahrscheinlich wirklich, sich zu gedulden. Ich hatte bei meinem 3er auf nur auf "gut Glück" versucht, ein Buch via Tolino zurückzugeben.


    Aber es stimmt schon, dieses gepfriemel, sich die Onleihe auf's Smartphone zu beamen und das Buch auf's Smarthone in das Onleihe-Konto zu laden und es von dort aus zu löschen, nervt schon, ist aber momentan die einzige Möglichkeit, Bücher vorfristig zurückzugeben.

    :(

    Leider funktioniert die Buchrückgabe noch nicht mit der neuen Software 16.0.0. Ich habe 2 Tolinos: Vision 4 und Vision 5. Es kommt die bekannte Ansage:

    "Achtung! Leider kann diese Aktion momentan nicht ausgeführt werden. Tritt dieser Fehler auf, kontaktiere bitte den Anbieter des Buches".

    Was nun? Warten auf 16.0.1? :/

    Ah ok, vor einiger Zeit hatte ich selbst nach einer Antwort gesucht....


    Heute hatte mein Tolino genügend Saft - ähm - wurde von mir nicht genutzt, so dass das Update starten konnte..... :D