Beiträge von Dibiost

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Hallo allerseits

    Soweit ich das erkennen kann, geht es hier um Naxos. Wir stellten irgendwann im März dieses Jahres fest, dass der Zugang nicht mehr klappte. Abklärungen zeigten dann, dass unsere Lizenz abgelaufen war. Wir verlängerten sie inzwischen um 12 Monate. Weiterhin bestand aber das Problem, dass die Verfügbarkeitsanzeige in der Web-Onleihe nicht stimmte und die Ausleihe direkt in der App nicht klappte. Dankenswerterweise wurde das inzwischen behoben, wie ich vorgestern Nachmittag (Dienstag, 5. Juni 2018, 15 Uhr) feststellte. Vielleicht hat sich das Problem in Dänemark bzw. beim Goethe Institut damit nun auch gelöst?

    Gruss vom Verbund Digitale Bibliothek Ostschweiz

    Hallo miteinander


    Benutzer unseres Verbundes meldeten das ebenfalls. Ich versuche das mit den nachfolgenden Screenshots zu dokumentieren. Will man einen Titel über die Web-Onleihe ausleihen, kommt die Fehlermeldung, wie sie Dischub bereits postete. Allerdings klappt die Ausleihe im Hintergrund schon gar nicht erst. In meinem Konto befindet sich dieser Titel nicht.


    Titel.JPG

    Fehler 1.JPG

    Hilflos unglücklich: Wenn die Hilfe-Seite schon nicht aufgerufen werden kann oder nicht stabil verfügbar ist, fände ich einen Hinweis auf den Onleihen angebracht.

    Ich erhielt von unserer Agentur folgenden Zwischenbericht: "Die letzte Nachricht war, dass sie an der Lösung arbeiten und aber [sic] noch keine Neuigkeiten mitteilen können."


    Offen ist, wie lange sie, gemeint ist divibib, schon einer Lösung arbeiten und wie intensiv sie das tun bzw. können. :/

    Bei uns treffen weiterhin Meldungen von enttäuschten Benutzerinnen und Benutzern zu diesem Thema ein. Trotz Ticketeröffnung vor knapp einem Monat, habe ich bisher nichts gehört. Aber wie Alv vorschlug, bleibe ich hartnäckig und habe soeben bei unserer Agentur um einen Zwischenstand gebeten.