Beiträge von j-aix

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Zu diesem Thema noch eine Variante aus Aachen:

    Die dortigen Benutzernummern beginnen mit zwei Buchstaben "AA000..." - wobei auch die Schreibweise "Aa000... " akzeptiert wird, und zu einem erfolgreichen Login führt - nur ist dies für den Onleiheserver dann ein ganz anderer Benutzer. Dies führt dann ebenfalls zu dem Phänomen der "verschwundenen" Vormerkungen.

    Einen Versuch wert wäre, die Windows-App "DReader" einmal zu testen (Wichtig: Die App aus dem Microsoft-Store, lauffähig unter Windows 10 und 8.1). Sie ist etwas gewöhnungsbedürftig, und hat sicher nicht zu unrecht nur eine 2-Sterne-Bewertung, aber ist grundsätzlich brauchbar.


    Ich habe sie auf einem Desktop-PC mit Windows 8.1 eingesetzt (als Standard-Reader für ePubs), hauptsächlich um ePaper zu lesen, da dies unter ADE zu mühsam ist, habe sie aber auch mit eBooks ausprobiert. Manchmal allerdings gelingt der Download größerer Dateien nicht auf Anhieb, sondern erst beim 2. oder 3. Versuch.