Beiträge von fietschen

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Hallo,

    seit Anfang August kann ich den ULR-Link nicht mehr im Reader for PC laden und damit geliehene Bücher weder auf dem PC noch im Sony Ebook-Reader (PRS-T2 ) lesen: Nach der Ausleihe lade ich den Download herunter. Normalerweise öffnet sich dann der URLLINK.acsm im Programm "Reader for PC". Nun erscheint ein Buch-Symbol (s. Anhang). Ich kann dieses Verhalten sowohl auf einem Stand-PC als auch auf einem Laptop replizieren. Wenn ich ein E-Book kaufe, wird dieses importiert. Dieses Verhalten tritt seit Anfang August auf. Bis Mitte Juli konnte ich noch ganz normal Bücher ausleihen.

    Hat jemand ähnliche Probleme? Wurde etwas bei der Ausleihe geändert, so dass Reader for PC nicht mehr nutzbar ist? Das wäre sehr schade, denn mein Sony-Reader ist zwar 10 Jahre alt, funktioniert aber einwandfrei.

    Danke für Hinweise

    Andrea