Alles anzeigenHallo liebe Nutzer*innen des :userforum,
wir haben vereinzelte Rückmeldungen zu diesem Thema, können allerdings noch kein Muster erkennen.
Uns ist folgendes Verhalten bei einigen iOS-Geräten im Zusammenhang mit dem Reader gemeldet worden:
- Beim Umblättern ändert sich die Fortschrittsanzeige nicht und der Balken für den Lesefortschritt bewegt sich nicht
- Der Balken für den Lesefortschritt kann nicht durch Ziehen verschoben werden
- Lesezeichen können nicht gesetzt werden
- Der Button für das Inhaltsverzeichnis fehlt
- Der Lesefortschritt wird nicht gespeichert, beim erneuten Öffnen des Titels startet dieser wieder bei Seite 1
Wir konnten dieses Verhalten bisher nicht zuverlässig nachstellen.
Daher die Bitte an Euch: wenn ihr die o.g. Fehler feststellt, gebt uns bitte eine Rückmeldung dazu mit Angabe des Geräte-Modells (z.B. iPad 5, iPad Mini, etc.) und der jeweils installierten iOS-Version (14.2., etc.).Wir bitten die Unannehmlichkeiten mit dem Update auf Version 5.9 zu entschuldigen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr divibib-Support, Admin
Hallo zusammen,
Ich habe ähnliche Probleme festgestellt. Die ersten paar gelisteten Punkte treffen zu. Beim letzten Punkt gibt es jedoch zweierlei Vorkommen bei mir. Entweder wie beschrieben, wird von Seite 1 gestartet, oder was mir zuletzt auch häufiger passiert ist: wenn ich ein paar Seiten gelesen habe und entweder das Buch verlasse oder der Bildschirm gesperrt wird und erst nach einer Weile weitergelesen werden soll, dann bleibt der gesamte Bildschirm weiß. Beim Antippen erscheint auch kein Menü oder irgendetwas, das Buch kann ich dann auch nicht mehr verlassen. Ich muss die App komplett schließen.
Einige Beispiel von eBooks, bei denen bei mir Probleme aufgetreten sind, sowie Angaben zu Gerät und Version:
- Uprising (die Legende der Assassinen 1) - Amy Erin Thyndal
- Splitter aus Silber und Eis - Laura Cardea
- Mel: Wächterin der Dämonen - Laura Cardea ( ich glaube nurse Anfang Problem, dann ging es doch)
- Durch Magie erwacht - Christina M. Fischer (beim ersten Mal ein Problem, gewartet bis abgelaufen und es zurückgeben war, beim zweiten Ausleihen kein Problem)
Gerät:
iPad Air
MD785FD/A
Software: 12.5.6, seit 31.8., vorher 12.5.5 unter welcher Version die Probleme vorher auftraten.
Onleihe Version:
App-Version: 5.9.1
Reader-Version: 3.2.1
SDK-Version: 20220715
Hoffentlich kann eine Lösung gefunden werden um das Lesen wieder ohne Probleme genießen zu können
Viele Grüße