Beiträge von Tapejunkie

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Bei der jetztigen Unpässlichkeit könnten auch die Jahresabschlüsse der einzelnen Bibliotheken mit rein spielen (?) bzw. Jahresabschluss bei der onleihe. Möglich kann auch eine generelle Netzüberlastung sein... aber das sind alles nur Vermutungen.
    Ich hatte bisher noch keine Ausfälle der onleihe. Anscheinend läuft der Server stabil. Aber zur Not würde ich auch vorschlagen, dass man sich an die jeweilige Bibliothek wendet. Es liegt ja schließlich auch in ihrem Interesse das die onleihe reibungslos funktioniert.

    Hallo,


    nachdem die Stadtbibliothek Unterschleißheim sich auch in die e-Ausleihe eingeklinkt hat, nutze ich diese Möglichkeit sehr gerne. Nicht nur als Leserin sondern auch als Mitarbeiterin.
    Neben den üblichen Aufgaben im Bibliotheksbetrieb, wurde ich auch mit der Leserbertreuung, wenn Probleme und Problemchen bei der e-Ausleihe auftreten, beauftragt.
    Mit jedem neuen Leser, der nicht weiter weiß, lerne ich dazu und stelle regelmäßig fest, wie wenig Ahnung ich doch teilweise habe ^__^ Aber nichtsdestotrotz mache ich diese Aufgabe gerne. Zum Einen weil ich für mich privat immer was dazulerne, zum Anderen weil ich es toll finde, wenn die Leser zufrieden nach Hause gehen können.
    Von diesem Forum erhoffte ich mir, klar, Hilfe, wenn ich nicht weiter weiß, aber auch einfach nur einen netten Austausch.
    Ich hoffe niemand nimmt es mir übel, dass ich hier nur als Nutzer sein möchte, nicht als Bibliotheksmitarbeiterin, denn auch ich nutze nur :)


    Freundliche Grüße
    Tapejunkie