Beiträge von Finder

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Hallo, ich hole diesen alten Thread nochmal raus, da ich das gleiche Problem habe und nach langer Zeit auch eine Antwort dazu bekommen habe.

    Die Onleihe nutzt eine Präfix-Suche, das heißt, es werden nur Titel gefunden, die mit dem Suchbegriff beginnen.


    Gibt man "Bike" ein, so werden die Zeitschriften von "BIKE Bild" gefunden, jedoch nicht die Zeitschrift "RoadBike".

    Nach meiner persönlichen Ansicht ist diese Art der Suche völlig an der heutigen Zeit vorbei. Fast jeder arbeitet mittlerweile mit Wildcards oder Verknüpfungen und Ausschlüssen.

    Mir fällt kein Grund ein, welche Vorteile die explizite Präfixsuche hier hat.


    Bitte macht in den nächsten Updates eine "vernünftige" Suchfunktion mit rein. Noch jemand der Meinung?