Auf eurer Seite direkt geht der Film derzeit nicht?!
Welche Seite meinst Du? Website? Blog? Youtube? Facebook? Eigentlich kann ich ihn überall starten.
Wär lieb, wenn Du es nochmal probierst.
Komm doch mal auf einen Kaffee vorbei, würde mich freuen
onleihe:hilfe Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.
Auf eurer Seite direkt geht der Film derzeit nicht?!
Welche Seite meinst Du? Website? Blog? Youtube? Facebook? Eigentlich kann ich ihn überall starten.
Wär lieb, wenn Du es nochmal probierst.
Komm doch mal auf einen Kaffee vorbei, würde mich freuen
Bücher, die in einer Liste nur mit dem Button "VORMERKEN" erscheinen und deren Verfügbarkeitsdatum in der Vergangenheit (inkl. heute) liegt, haben in der Einzeltitelanzeige dann teilweise einen Ausleibutton.
Kann ich bestätigen, das hatte ich eben auch.
Aber denke man braucht einfach ne gewisse Größe als Stadt/Bibliothek um sowas realisieren zu können. Weil der finanzielle Aufwand ist vermutlich nicht zu verachten.
Auf jeden Fall
Habt ihr das Konzept selbst gemacht oder habt ihr das an eine Werbeagentur vergeben?
Der Film wurde ausgeschrieben und wir haben uns für den Filmemacher Jacco Kliesch entschieden.
Er hat eng mit unserem Webteam (bei dem ich dabei sein darf 😊) zusammengearbeitet.
Wir sind auch sehr begeistert vom Ergebnis 😉
Da ich momentan so ein bissl frustriert bin, weil ich keine neuen eBooks kaufen kann, teile ich mal was Positives mit euch:
unser neuer Imagefilm, seit heute online 😊
Was haben nun 2 Tage Wartungsarbeiten erbracht?
Es handelte sich um einen reinen Serverumzug. Nachzulesen hier
Es wurden weder Medienfehler noch andere bekannte Probleme damit behoben. Das folgt hoffentlich bald
Allerdings wurde der Punkt, dass Hörbücher nach dem laden nicht unter "auf dem Gerät" erscheinen (die Option "vom Gerät löschen" gibt es dann schon), nicht behoben.
Die Divibib schrieb hier:
"Bitte beachtet, dass der Umzug keine Korrekturen einzelner Medien oder Funktionen beinhaltete."
Das mussten dann wahrscheinlich die Bibliotheken übernehmen.
Stimmt. Ist aber auch unser Job
Wir bekommen von unseren Nutzern übrigens weitaus mehr Anfragen, wann es endlich wieder Neuerwerbungen gibt als Beschwerden zur Downtime.
Deswegen hoffe ich inständig, dass der Medienshop tatsächlich Anfang der Woche wieder online geht und das Thema der Umsatzsteueränderung abgeschlossen werden kann.
Ein grober Rahmen wäre schon nett. Es muss ja einen Plan geben, wann man die Zuteilung wieder starten will.
Vor allem vermute ich, dass auch der Medienshop erst wieder an den Start geht, wenn die Vormerker abgearbeitet sind...
Die "nicht existente" Bibliothek sollte ein Ticket erstellen
Das ist nicht der Fall. Den Umzug "schnell noch fertig zu bekommen" wäre sowohl utopisch, als auch sinnfrei.
Sorry, habe mich unglücklich ausgedrückt. So habe ich es nicht gemeint.
Vielmehr, dass es sicher im Sinne aller Beteiligten gewesen wäre, den Serverumzug vor den Feiertagen zu planen und ihr das auch gern vollzogen hättet, um die alljährlichen Serverprobleme während der Weihnachtstage gar nicht erst zu bekommen.
Wir haben bereits ein Ticket gestellt.
100%ig Überlastung.
Ich nehme an, dass die Divibib ihren Serverumzug gerne noch vor den Weihnachtsferien erledigt hätte, aber das hat zeitlich wohl nicht geklappt.
Nun haben wir den Salat. Wie jedes Jahr
Wir haben in der Stadtbibliothek Erlangen mal wieder ein Video-Tutorial produziert
Gibt es da eine Art Rückvergütung für die vielen vergeblichen Versuche und Experimente mit dem neuen DRM?
Nein, gibt es nicht.
Außerdem besitzt die Franken-Onleihe ein Kontaktformular mit gut funktionierendem Support. Ich empfehle, dort eine Anfrage mit genauen Informationen zum Problem und zur Vorgehensweise zu stellen. Angaben zur verwendeten Hard- und Software nicht vergessen, guwe60
Lieber gimiju,
ganz herzlichen Dank für Deine Hilfe - und natürlich für Deinen Konzessivsatz.
Viele Grüße
Klaus
😉😎
Seit meiner Meldung sind jetzt 5 Arbeitstage vergangen und nicht ein Arbeitstag, und ich habe noch keine Bestätigungsmail erhalten.
Lieber KlausF,
probiere es doch mal über eine direkte Nachricht über die Facebook-Seite der Stadtbücherei Bad Oeynhausen, falls Du auch bei FB bist:
https://www.facebook.com/buecherbande.nrw
Vielleicht bekommst Du dort schneller eine Reaktion.
Der Verbund www.onleiheowl.de, in dem die Stadtbücherei Bad Oeynhausen Mitglied ist, hat anscheinend keine zentrale Kontaktadresse und daher war es schon richtig, die Bücherei direkt zu kontaktieren. Ansonsten würde ich dort einfach mal anrufen: 05731 14-3453 (Information), 05731 14-3451 (Bibliotheksleitung).
Das ist sicher zielführender als hier zu posten, obwohl ich Deinen Unmut sehr gut verstehen kann.
Danke, ihr Lieben! Dachte eigentlich, ich hätte es überprüft. Sehr verwirrend, was der dbv da macht
Dein alter Link funktioniert nicht.
Über meinen Link kommt man jetzt auf die offizielle Stellungnahme und unten auf der Seite funktioniert der Link zum pdf jetzt auch.
Das meinte ich.