Beiträge von gimiju

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

!! => 15.04.2024 - Wartungsarbeiten auf den Onleihen am 17.04.2024 <= !!
Am Mittwoch, den 17.04.2024 werden bei einem technischen Partner Wartungsarbeiten durchgeführt, die den ganzen Tag andauern werden.
Unsere Systeme sind weiterhin nutzbar, es kann jedoch vereinzelt zu kurzen Lastspitzen kommen, die sich evtl. in der Nutzung der Onleihe bemerkbar machen.

    Hallo, normalerweise konnte ich immer direkt über Firefox das Hörbuch auf mein Samsung S 3 laden. Der Download funktioniert aber der Linzerwerb schlägt fehl. Also ich will nicht vom Laptop aufs Handy synchronisieren. Geht das künftig auch nicht mehr? :(


    Viele Grüße Kerstin


    Dazu folgende Auskunft der Divibib an unsere Onleihe:
    "Sollte es mit Ausnahme von PCs und Laptops inkl. Windows Media Player auf anderen Endgeräten nicht funktionieren, haben wir keinen Einfluss darauf. Hier hält sich Microsoft sehr bedeckt."

    Ich hab jetzt mal einfach eine Reihe von Onleihen durchprobiert und bei einigen erscheint immer noch die Meldung 'Es sind leider keine Titel vorhanden'. (Ja, der Cache ist geleert).
    Z. B. : onleihe24, OnlineBibliothek LB, Düsseldorf, eMedienFranken, tuebibnet, Bremen.
    Mit 'Traffic' hat das wohl kaum was zu tun. Hat jemand eine Erklärung?


    Anscheinend werden die Titel nach und nach auf allen Onleihen wieder aktiviert.
    In der offiziellen Meldung der Divibib an unsere Onleihe heißt es: "Der Aktivierungsprozess wird im Laufe der Nacht für alle Onleihen abgeschlossen sein"

    Wie vom Admin geschrieben: es geht um die eMagazine, also Zeitschriften. Die sind umgestellt und das gilt garantiert für alle Onleihen.


    ePaper, also Zeitungen sind bisher nicht umgestellt worden. Das soll aber auch noch kommen.

    Ich weiß nicht, wie das bei den Androiden ist, aber bei den Windows Handys muß man die Erlaubnis, Push-Nachrichten zu erhalten, explizit für jede App freischalten.


    In der Onleihe-Android-App findet sich unter Einstellungen die Möglichkeit, die Push-Benachrichtigungen freizuschalten oder eben nicht zuzulassen.

    Ich habe bereits Push-Benachrichtigungen auf mein Android-Handy bekommen.
    Allerdings ist es lt. Divibib wohl so, dass diese Push-Benachrichtigungen einige Nutzer erreichen und andere wiederum nicht.
    Wieso das so ist, wird noch geprüft.
    Unabhängig davon werden natürlich nur solche Fehler oder Probleme per Push-Benachrichtigung gemeldet, die für den jeweiligen Nutzer auch relevant sind.
    Das heißt: das Streaming-Problem wird nicht an Android-Nutzer gemeldet, weil die sowieso nicht streamen können.
    Fehlerhafte Newspaper werden nicht über Push gemeldet, weil die sowieso nur am Rechner gelesen werden können.
    So die Auskunft der Divibib.

    Es handelt sich wohl um zwei unterschiedliche Titel, erkenntlich auch an der unterschiedlichen ISBN.
    Der eine ist sowohl als ePub als auch als pdf vorhanden.
    Der andere ist eine reine pdf-Ausgabe, die aber auch für eBook-Reader aufbereitet wurde und daher in zwei unterschiedlichen Formaten vorliegt: pdf und "Adobe Digital Editon pdf" für eBook-Reader. Aber eben kein ePub.

    Kann ich genau so für das Samsung Galaxy S4 (Android 4.3) bestätigen. Läuft einwandfrei!

    Hallo Lizzy,


    würde mich auch interessieren.
    Ich habe dazu bereits eine Anfrage an den Onleihe-Anbieter gestellt, bisher aber noch nichts gehört.
    Auch hier im Forum habe ich schon ähnliche Anfragen dazu gelesen, wobei niemand einen wirklich zielführenden Hinweis hatte.
    Bei manchen scheint es mit der Direktausleihe über W-LAN mit dem Sony PRS T3 zu funktionieren, bei manchen nicht.


    Bin gespannt, ob sich vielleicht noch jemand meldet.