Beiträge von Misses

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    eReader sind leider in der Tat nicht sehr Leistungsstark.
    Kannst du andere eBooks auf dein Pocketbook herunterladen? (also reine Text-ebooks?)


    Wenn es mit anderen eBooks funktioniert, würde ich in der Tat auf die Dateigröße durch die vielen Bilder als Fehlerursache tippen.


    Hast du versucht die eBooks per Kabelverbindung vom pc auf deinen Reader zu übertragen?

    rechte Maustaste auf die Datei und klick auf "öffnen mit" -> "andere App auswählen"
    Dann in dem sich öffnenden Fester ADE auswählen und - ganz wichtig - darunter den Haken setzen "Dateityp immer mit diesem Programm/App öffnen".

    Ich vermute du hast deine vormerkungen und ausleihen korrekt getätigt. Schau mal unter "Mein Konto" nach. Da ist alles gelistet und ausleihen jederzeit runterladbar.


    Eventuell hast du auch deine maximalen ausleihen oder vormerkungen erreicht. Dann ist es normal dass du keine weiteten tätigen kannst.


    In meiner onleihe kann ich jedenfalls keine fehler feststellen. Vormerkungen und ausleihen wurden mir bislang (und das sind bald 5 jahre) korrekt zugeteilt.

    Schau mal in die Hinweisbox, die grade rein kam.
    Der Lizenzerwerb funktioniert offiziell wieder. Nur einzelne Titel sind wohl noch defekt. Vielleicht hast du ja so einen.
    Bei hat es ja bereits vor 30 min wieder funktioniert.

    Also mein absoluter Favorit ist das Hörbuch/Buch "Der Name des Windes".
    Das ist allerdings Fantasy und Fantasy ist nicht jedermanns Sache. :)
    Kann den Titel aber nur empfehlen.


    Ansonsten könntest du auch einfach irgendein Hörbuch mal ausleihen um die Funktion zu testen. Kinderhörbücher zum Beispiel sind meist recht kurz, sodass der Download nicht so lange dauert.

    Die eBooks lassen sich auch nur auf dem Tolino öffnen, wenn diese ordnungsgemäß über ADE synchronisiert wurden. Daher deine Fehlermeldung.


    Versuch es wie winbib.virtuell empfiehlt mal mit einem anderen Kabel.


    Welche Version von ADE hast du installiert. Ich würde 2.0 oder 3.0 empfehlen.
    Solltest du 4.0 installiert haben würde ich dir empfehlen zu wechseln. 4.0 scheint unrund zu laufen und speichert zudem viele deiner Nutzungsdaten ab, was Datenschutzrechtlich meiner Meinung nach nicht ok ist.

    Mein Firefox hat als ich ihn eben wieder öffnete ein Update geladen. Seither geht es wieder.
    Lag es also vielleicht an dem Update? ?(


    Freue mich auf jeden Fall aber dass es wieder geht.

    Habe es auch nochmal getestet.
    Bei mir hat das beziehen der Lizenzen wieder problemlos funktioniert. Habe 2 Audios entliehen, die ich jetzt mit in den Weihnachtsurlaub nehme :thumbup:


    Caltas: Lad den Titel doch nochmal neu runter und versuchs dann nochmal. Geht es dann?

    Hallo Zusammen,


    ich hatte eben das selbe Problem. Ich nutze den Firefox Browser.
    Habe es im Anschluss mit Chrome versucht. Hier war eine Anmeldung problemlos möglich, während es mit Firefox weiter nicht geht.


    Ist das bei euch auch der Fall? Welchen Browser nutzt ihr?
    Testet es doch bitte mal auch mit nem anderen Browser.

    Wie naiv ist das denn, zu erwarten, man könne Apple "auf die Füsse treten"? Es ist ja wohl Sache der Softwareanbieter, ihre Software dem jeweils aktuellsten Update anzupassen. Onleihe.de bekommt ja von den angeschlossenen Bibliotheken (und diese von den Nutzern) Geld dafür, dass das funktioniert.


    Die Onleihe besitzt die Software aber nicht. Die Software die bei dir Probleme macht heißt Adobe Digital Editions und ist kein Produkt der Onleihe.
    Es ist also nach deiner Logik die Aufgabe des Softwareanbieters, dafür zu Sorgen dass diese läuft. Bitte wende dich dann an Adobe, mit der Frage warum deren Software unter Apple nicht mehr funktioniert.


    Die eBook-Dateien, die die Onleihe bereitstellen, funktionieren unverändert bei 90% der Nutzer hier. An den Datein selbst liegt es nicht. Es liegt an der Software, und daher an Adobe und Apple.

    Bei den Kobo-Reader ist das ja leider so. Mit einem Kobo ist der direkte Download aus allen Fremdshops (also alles was nicht Kobo heißt) nicht möglich und das gilt auch für die Onleihe.
    So ganz verstanden warum kobo das so handelt habe ich das nie...


    Ich hatte mal c.a 2 Monate einen Kobo und musste das auf diesem Wege herausfinden. Das war für mich ein killer-Kriterium. Und als dann der Tolino Vision rauskam hab ich sofort gewechselt und den Kobo verkauft.


    Schade eigentlich, weil der Kobo hatte wirklich tolle Funktionen.

    Es gibt in Dutschland aber auch Software die legal und freiverkäuflich ist und die für den privaten Gebrauch aus einem wma (auch mit DRM) ein mp3 File generiert. Siehe hier: audials.com/de/start/ bzw. hier: audials.com/de/kopierschutz_mu…geschtzte_wma_in_mp3.html


    Von dieser Software habe ich auch schon gehört. Offensichtlich spielt die Software die Datei ab und nimmt sie im gleichen Moment neu auf, sodass am Ende eine kopierschutzfreie Kopie des Originals vorliegt. Ich hab aber auch gehört dass die Aufnahme ewig dauert und die Quali am ende nicht so gut ist.


    Mein Sandisk funktioniert noch daher habe ich bislang von sowas die Finger gelassen.