Beiträge von Misses

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Zitat

    Es gibt meines Wissens schlicht keine Offline-Lösung, die von der Onleihe lizenziert werden könnte.


    In der Info steht aber doch, dass eine offline-Nutzung mit Veröffentlichung der neuen Apps folgen soll:


    Zitat

    Noch in diesem Jahr werden neue Versionen der Onleihe-Apps mit neuen Funktionen veröffentlicht. Zusätzlich zu den bekannten Funktionen ermöglicht ein integriertes Downloadtool die Offlinenutzung für eAudios, eMusic und eVideos dann erstmals auf moblien Endgeräten wie Smartphones und Tablet-PCs. Den genauen Veröffentlichungstermin erfahren Sie über Ihre Heimatbibliothek und die gewohnten Hinweise auf Ihrer Onleihe, sowie im :userforum.

    Hallo Susa,


    ich glaube ich weiß wo das Problem bei dir liegt, nämlich am Bibliothekskorb.


    Zur Erklärung:
    Am PC hat deine Onleihe einen Bibliothekskorb. Du legst den Titel erst in den Bibkorb und klickst danach erst auf ausleihen.
    Am eReader gibt es den Bibliothekskorb nicht mehr. Diesen (meiner Meinung nach) unnützen Schritt hat man hier also entfernt, damit man seltener klicken muss und damit schneller ausleihen kann.
    Da es am eReader keinen Bibliothekskorb gibt, kannst du Titel, die du da am PC rein legst am eReader natürlich nicht finden.


    Die Lösung:
    Klicke am PC nicht nur auf "in den Bibliothekskorb" sondern auch auf ausleihen. Damit landet das eBook in der Liste deiner Ausleihen also in deinem Medienkonto. Dein Medienkonto kannst du am eReader ebenfalls einsehen der Menüpunkt heißt hier "Meine Medien".
    Hier müsste dein geliehener Titel auftauchen und du kannst es einfach runterladen.

    Es heißt doch die "neuen Onleiheapps werden diese erhalten". Das klingt nach Zukunft, nicht nach "Jetzt".
    Neue Apps, habe ich munkeln hören, sind in der Entwicklung.


    Die Onleiheapp die wir also nutzen sind noch die alten Apps. Auch wenn es natürlich schade ist, dass in den Apps die flexible Leihfrist nun noch nicht möglich ist, verstehe ich doch, dass man in eine App von der man sich verabschieden will keine weitere Entwicklung steckt.


    Ich finds jedenfalls super dass es die flexiblen Leihfristen jetzt gibt. :thumbup:

    Gibt es nicht die Möglichkeit, einen mittleren Wert als Default einzustellen?


    Oh ich glaube dann würde es erst recht Verwirrungen und Beschwerden geben. Die Leute klicken zu schnell und sitzen dann auf einer "kurzen" Ausleihdauer fest, die sie dann nicht mehr ändern können.
    Besser wäre es, man verpflichtet die Nutzer dazu einen Wert auszuwählen "Bitte wählen Sie aus" statt als Default "14 Tage" (also das Maximum).

    Hallo EmmaHerwegh,


    wie Annanymous schon schreibt, behandle das Tablet einfach als wäre es ein normaler Windows PC.
    Am besten also du druckst dir die Anleitung von der Onleihe zum eReader über den PC aus und ihr befolgt darin die Schritte 1-9 (die Übertragung auf einen eReader am Ende entfällt dann ja einfach) : http://cms.onleihe.de/opencms/…m-eBook-Reader-via-PC.pdf


    Im Enddefekt musst du nur ADE installieren.
    Den App Store oder eine Leseapp benötigst du nicht, da die eBooks ja mit ADE gelesen werden können.

    Hallo nicky,


    Jede onleihe hat ihren eigenen bestand.
    Die onleihe ist ja immer ein angebot einer Bibliothek (oft auch mehrerer Bibliotheken im verbund). Deine Bibliothek entscheidet selbst welche ebooks genau für ihre onleihe gekauft werden soll.
    Es gibt also viele onleihen in Deutschland.


    Das hier ist ein nutzerforum über das sich die nutzer aller onleihen aller Bibliotheken austauschen können. Oft geht es um technische Fragen oder Probleme.


    Deine medienwünsche erreichen hierüber aber deine bib nicht, denn nicht alle Bibliothekenlesen hier mit. Am besten du schreibst deiner Bibliothek also direkt.

    Hallo dhei.


    Ich bin immer ähnlich wie du vorgegangen. Aber statt der Merkliste nutze ich direkt das medienkonto.


    Ich leihe die titel über pc oder app. Rufe dann am ereader mein medienkonto auf und lade einfach runter.
    Dieser Weg funktioniert nach wie vor.


    Grüße
    Misses

    Halo Berlin2012


    ich würde dir zum Lesen von fremdsprachigen eBooks auch eher einen eReader empfehlern, weil die das übersetzen offline können und zusätzlich den Vorteil der langanhaltenden Akkuzeit von mehreren Wochen haben.


    Ich selbst lese auch sehr gerne englische eBooks und habe einen Tolino. Die Wörterbücher vom Tolino finde ich sehr gut und mehr als ausreichend. Wörter können direkt im eBook nachgeschlagen werden (einfache lange auf das Wort tippen)
    Früher hatte ich einen Sony-eReader, da waren die Wörterbücher noch besser, weil dieser Wörterbücher von Langenscheidt besitzt. Aber Sonys werden nicht mehr hergestellt und sind gebraucht nur sehr teuer zu haben.
    Meine Empfehlung an dich wäre daher ein Tolino.


    Gruß
    Misses


    Diese irreführende Info gibt der Media-Player immer und die Synchronisation funktioniert mit einem kompatiblen Gerät trotzdem.
    Auch bei mir wird dies im Media-Player so angezeigt. Trotzdem kann ich die Hörbücher auf meinen Player synchronisieren und dort abspielen.


    Auch in der Anleitung der Onleihe steht das so drin:


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/eb836b-1454958374.jpg]

    Das hier keiner von den wirklich Verantwortlichen präsent ist und Ihr als Mods das Fett abkriegt, ist eine Fehlkonstruktion. Ihr werdet als Feigenblatt ausgenutzt. Vielleicht kann man erreichen, dass auch ein wirklich Verantwortlicher hier teilnimmt oder zumindest regelmäßigen Kontakt zu den Mods hat? So wie es jetzt ist, ist es für die User und die Mods echt unbefriedigend und der Anbieter ist fein raus...


    Soviel zum Thema der Anbieter sei hier nicht anwesend...


    Das ganze ist und bleib hier aber ein

    user

    forum, dass dem Austausch der Nutzer aller Onleihen dient. Kein

    Support

    forum!
    Natürlich werden hier auch support-technische Fragen beantwortet, aber eben von Nutzern, nicht von Supportlern.


    Die divibib schreibt hier im Forum eher selten, hat aber scheinbar immer ein Auge drauf und ich bin sicher die Mods haben mit dem Support ab und zu Mal Kontakt, oder?

    Ich denke auch dass es angesichts der jetzigen rückläufigen Situation mit den mp3 Playern nur besser werden kann.


    (Sofern die Marktsituation das natürlich zulässt)