Beiträge von MAJ

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Hallo Bettina,


    danke für die Antwort und dein Engagement hier.

    Ich weiß, dass bei vielen Apps die Einstellungen zum Akkuverbrauch, zur Datennutzung, etc. Ursache für diese Probleme sind. Das war auch meine erste Vermutung und natürlich habe ich auch die Einstellungen gecheckt.

    Aber wie beschrieben funktioniert das Abspielen auch manchmal oder es geht nach 5-15 Minuten Unterbrechung einfach weiter. Somit ist deine Vermutung zu den Einstellungen auszuschließen.

    Den Tip mit der Neuinstallation werde ich ausprobieren, wenn ich mal wieder ein Medium nutze, dass größer 5 GB Speicher benötigt. Ansonsten finde ich Aufwand zu Nutzen zu groß, da ich mein aktuelles Hörbuch auch auf das Smartphon laden kann.


    VG Markus

    Hi Maled,


    ich habe das gleiche Problem, wenn ich Hörbücher online per App anhören möchte. Auch erst seit etwa einer Woche. Es kommt auch immer eine Fehlermeldung von der App. Solange der Bildschirm an ist, gehts problemlos und ab und zu auch bei ausgeschaltetem Bildschirm. Manchmal läuft das Hörbuch auch nach 5-10 Minuten wieder an, nachdem es zuvor gestoppt hat. Sehr seltsam.

    Bei liegt es auch sicher nicht an der Verbindung.


    Würde mich interessieren, ob das Neuinstallieren geholfen hat?


    Gruß

    Markus

    Hallo Entwickler-Team,


    wenn man die App startet, werden immer zuerst die aktuellen Empfehlungen geladen. Bevor man z.B. seine heruntergeladenen Medien nutzen kann, muss der Ladevorgang abgeschlossen sein. Normalerweise keine Problem, wenn man sich nicht gerade in einer Gegend befindet, in der die Funkversorgung nur EDGE oder GPRS hergibt oder man nur noch mit reduzierter Geschwindigkeit versorgt wird. Dann zieht es sich "ewig", bis man auf seine Medien zugreifen kann oder man muss die Daten-Verbindung aus- und wieder einschalten. Echt nervig.


    Mein Vorschlag ist, als "Startseite" die ausgeliehenen Medien einzurichten. Oder gerne auch eine Möglichkeit zur individuellen Einstellung einrichten.


    Wäre eine tolle Sachen, wenn hier etwas passieren würde. Viele Grüße

    Markus

    Hallo zusammen,


    danke für euren Input.

    Der Download bei deaktivierten mobilen Daten funktioniert. Das wird wohl auch künftig mein Workaround sein. Aber es ist schon verwunderlich, dass es nicht mehr funktioniert, wie zuvor. Dabei habe ich bei keinen Einstellungen eine Veränderung vorgenommen. Ich kann bei den App-Einstellungen auch nicht konfigurieren, auf welche Art sich Onleihe verbindet. Zudem wäre das in der Useability auch ziemlich bescheiden.


    Ich wünsche allen ein erholsames WE. Gruß

    Markus

    Hallo zusammen,


    seit einiger Zeit (gefühlt 2-3 Monate) werden bei mir Medien (primär Hörbücher) immer über meine mobile Daten heruntergeladen, obwohl ich mich in einem WLAN befinde, das auch funktioniert.


    Gibt es hier eine Einstellmöglichkeit, dass Medien nur per WLAN herunter geladen werden?

    Warum lief der Download früher übers WLAN und seit einiger Zeit nicht mehr?

    Ist dies ein Bug in der App?


    Leider ist das jetzt bereits das 2. Mal, dass mein Datenvolumen durch den Download eines Hörbuchs verbraucht wurde. Echt ärgerlich, weil es zusätzliche Kosten verursacht, die absolut unnötig sind, weil ich mit einer DSL-Flat per WLAN verbunden bin.


    Gruß

    MF


    P.S. Ich nutze ein Samsung Galaxy S7 mit Andriod V. 8.