Beiträge von jvn

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Ich habe das Problem auch bei zwei Büchern, die laut Onleihe noch 8 Stunden Restleihdauer haben. "Lesen am PC" und "Jetzt lesen" geht. Aber "Download" geht nicht. (Laptop, Windows 10, Firefox, Adobe Digital Ediions) (iPad, iPadOS 15.2, Safari, Adobe Digital Editions)

    Dort steht unterhalb des Menüs "Übersicht" und darunter "Ihr Benutzerkonto". Dort steht (wie man auf dem Screenshot lesen kann): "Vielen Dank für Ihre Bewertung! Bewertungsanzeigen werden wöchentlich aktualisiert."


    Vielen Dank für diese Erleuchtung. Wenn man weiß, wo man gucken muss, findet man es auch. :)

    In diesem Thread geht es um das gleiche Problem, aber auf dem iPhone:


    Der Tipp aus dem Thread, die App zu löschen und neu zu installieren, hat für mein iPad funktioniert.

    Seit ein paar Tagen kann ich auf meinem iPad Air 2 (ios 14.7.1) mit der Onleihe App keine Hörbücher mehr hören. Wenn ich in der App bei einem Hörbuch auf "Anhören" klicke, geht die App einfach zu. Mit zwei Hörbüchern habe ich das ausprobiert. Eines hatte ich auf das Gerät heruntergeladen, eines nicht. Bei beiden geht die App einfach zu. Das heruntergeladene habe ich gelöscht und neu geladen. Gleiches Ergebnis.

    Auf meine iPhone 6 (ios 12.5.4) geht es.

    Hat jemand das gleiche Problem auf dem iPad?

    Tut mir leid, dass ich mich jetzt erst wieder melde. Ich war viel offline unterwegs bei dem schönen Wetter.

    In diesem Fall nutze ich Onleihe mit meinem Laptop, Windows 10. Ohne Firewall und Virenschutzprogramm ging es auch nicht. Eine ältere Version von Adobe Digital Reader habe ich nicht probiert. Es war ja kein grundsätzliches Problem. Mit anderen pdfs bzw. epubs ging es. Ich hatte das Problem früher schon manchmal. Da ging es dann oft, wenn ich es an einem anderen Tag noch einmal probiert habe. Das war hier nicht der Fall. Hier hat es funktioniert, nachdem ich die entsprechenden Bücher einmal mit dem Online-Reader geöffnet hatte. Danach ging es dann auch mit Adobe Digital Reader.

    Ich habe das Problem auch. E-ADEPT_DOCUMENT_TYPE_UNKNOWN beim Download von einigen ausgeliehenen Büchern. Nicht allen.
    Bei einem epub und bei einem pdf kriege ich diese Fehlermeldung.
    Bei einem anderen epub und bei einem anderen pdf funktioniert es.

    ADE Version 4.5.11.187303

    Die Firewall ist nicht das Problem. Wenn ich die ausschalte, geht es trotzdem nicht.