Beiträge von yjan

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    @spitzefeder:Band eins und zwei sind also nicht verfügbar. Da ich von ganzem Herzen ein Freund von meinem liebsten Hobbydetektiv (belehrt mich weil ich Wikipedia nicht bemüht habe) Sherlock Holmes bin, kann ich also nichts von diesem Buch wissen. Das Buch Band 1 das ich nicht gelesen haben dürfte endet mit einer richtig gemeinen Sache. Das Team von unserem Helden wird ganz genau im letzten Raum vom feindlichen Team dass sich im Raum an der Decke versteckt hatte, gestellt und von Ihnen zum Überlassen des Sieges gezwungen. Und im allerletzten Raum jubeln Ihnen so viele fremde Personen zu(weiß nicht mehr genau worauf Herr Olsen da hinaus wollte, habe das Buch im Moment nicht).

    Da ich körperlich nicht in einer Bibliothek gewesen war, muss wenigstens Band eins existieren und Band 2 hatte auch schon im Auge.

    Ein handfestes Wunder oder eine Falschaussage von dir. Es tut mir leid Leute belehren zu müssen.Ich möchte mit überhaupt ganz und gar keiner Faser meines Körpers mit dir Streit anfangen. Es tut mir leid dass es so ist aber es ist so.


    Einen zweiten Zugang zur Onleihe hätte ich tatsächlich, nur der ist von meiner Mutter und sie ist auch Mitglied bei der Bücherei in Homburg.

    BettinaHM: welche fehlenden Bücher meinst du?

    Was bei keiner suche fehlen darf sind die vielen Bücher bei denen ein gewisser Herr oder frau XY schneller waren weswegen du beim nächsten Rückgabe Zeitpunkt einen Eintrag in deinem Kalender hinterlassen musst mit roter Farbe, happy Bücher shooting, und ab 0 Uhr dieses Tages die entsprechenden Person per Brechstange belehrst das gewisse andere Leute auch Interesse an diesem Fremdenführer Paris hätten. Und die ab diesem Zeitpunkt wieder im Bestand sind und auf gierige lese Augen wartet.


    Welche Onleihe nutzt du, von welcher Seite stammt dein Screenshot?


    Homburg 66424 Onleihe Suchseite der App von meinem Tablet aus


    Wie viele Titel von Karl Olsberg sollten denn angezeigt werden, also wie viele Titel bietet die von dir genutzte Onleihe an?

    Karl Olsberg - Bücher in Reihenfolge - BücherTreff.de

    Jeweils ausgegraut und mit Datum fur deinen Onleihe Bücher Shooter Notizzettel.


    Ingo

    Nein, schlicht und erggreifend sehe ich 0,000000 Büchermjt dem Zusatz ausgeliehen bis Datum.

    bin im Moment gerade am formulieren der Antworten zusammen mit Google Gemini. Heute Abend werde ich irgendwie nicht mehr fertig weil ich die Antworten von Gemini einer genauen Prüfung unterziehen muss. Ich bin sehr herzlich froh so viel Aufmerksamkeit bekommen zu haben.

    ich dachte eigentlich am PC müsste es funktionieren und ich müsste einen Screenshot von der ganzen Liste bekommen aber es ist dort wie hier. Ich sehe einfach nicht alle Bücher.

    hier ist ein offenes Problem nicht nur wegen eines Tabletts sondern auch für die Computer insgesamt.

    man sieht auf dem Bildschirm Schnappschuss den ich auf meinem Android Tablet gemacht habe, dass die fehlenden Bücher nicht als grafischer Titel mit Angabe " entliehen bis …" ausgegeben werden. das ist ein Problem, möglicherweise noch viel mehr Autoren, Administrator hilf.

    Screenshot_20240323_180933_Onleihe.jpgHallo!


    Mein Gerät: Samsung Galaxy Tab S7 FE


    Ich habe mit meinem Gerät folgendes schwere Problem bei der Benutzung der Onleihe mit der App.

    bei der Suche nach Karl Olsberg bekomme ich auf meinem Tablet folgendes Bild zu sehen:

    Mir wird im Editorein ganz komisches Bild angezeigt, dass mir zeigen sollte wie mein Bild im Zusammenhang mit meinem Text dargestellt wird. Auf jeden Fall: das Bildmarke an der falschen Stelle stehen oder doch nicht, über ungelegte Eier lässt sich trefflich spekulieren, auf jeden Fall sieht man dort vor einen Dingen eine Sache nicht: die entliehenen Bücher. Mit einer Notiz wann sie wieder verfügbar sein werden.


    das ist das Problem.

    ( Die rückmeldung,das zeichnet einen guten Informatiker auch aus: bei mir ist es jetzt einfach so, dass ich ohne irgendetwas gemacht zu haben jetzt einfach wieder die normalen Zahlen angezeigt bekomme - damit habe ich nicht nur mein Problem gelöst sondern dieser problembeschreibung auch alle handlungsaufforderung genommen. Nichts ist weniger schlimm als ein Problem dass sich von selbst löst)

    Hallo!

    Ich habe Probleme bei der Onleihe:

    lässt sich das in Worte fassen?

    Ausgeliehen habe ich im Moment alles außer Metro 2033, dort bin ich ein Hörer in einer großen Schlange von Leuten, die dieses Buch gerne anhören würden.

    Die große Hörbuchbox der russischen Erzähler.

    Die große Hörbuch Box

    Untertitel: 200 Meisterwerke von Kafka, Ringelnatz, Morgenstern, Casanova, Schnitzler, uvm.

    Das große Kurzgeschichten Hörbuch, Joachim Ringelnatz, Kurt Tucholsky, Mark Twain

    Metro 2033, den Endzeit Roman von Dmitri Glukhowski

    auf jeden Fall hatte ich bisher nur die Erfahrung gemacht, dass ich den Roman Metro 2033 zusammenhängend sofort anhören konnte.

    Die anderen Hörbücher waren von einer anderen Anwendung des ausliefernden Servers behindert, ich sah nur und zu jeder Zeit das Abwarten Symbol in dem Bereich, wo das Abspielen Symbol in dem Browser Tab angezeigt worden wäre, wenn ich das Hörbuch hätte anhören können.

    Mich würde interessieren, wie ich ganz genau diese Situation an meinem heimischen Laptop korrigieren könnte. Es liegt ja ganz offensichtlich an der Onleihe, oder genauer an dem Server wo das Hörbuch geparkt ist. In jedem Fall scheint der Server mit einer anderen Aufgabe absolut die ganze Zeit ausgelastet zu sein.

    Helft mir, liebe Leute, ich weiß nicht genau was ich tun soll. Was würde mir helfen dieses Problem zu lösen?

    Oha, es sieht langsam so aus als würde sich der Nebel in meiner Gedankenwelt zugunsten einer breiten Übersicht senken.



    Auf jeden Fall kann ich schon einmal sagen, dass ich nur den genauen Ort aufsuchen musste, wie mir schon so viele versucht haben zu beschreiben, ohne dass ich auf meinem Spielzeugtisch die Bauklötze mit der Lösung in der richtigen Reihenfolge aneinandergereiht hätte. So viel dazu.



    Die Suche mit den Bewertungen: ich wollte wohl zu krampfhaft an meiner eigenen Idee festhalten oder so ähnlich, in der Tat scheint die Suche sehr gut mit natürlichen Zahlen zu funktionieren.


    Das Abgeben von Bewertungen: es hat mich überrascht, dass genau die angegebene Prozedur von … funktioniert hat.(Hier habe ich schon eine gute halbe Stunde damit zugebracht, die Antworten in der Diskussion nachzulesen, und es ist mir jetzt zu viel, stundenlang über dem Browser zu brüten, bis ich seinen Namen wiedergefunden habe und langsam kommt es mir so vor, als ob eine ganz übermäßige Anzahl von Leuten mir schon genau die richtigen Sachen gesagt hätten. Sowas. Ich habe leider auch nicht die Möglichkeit, zwecks Gesichtswahrung , wenn die Situation peinlich genug ist, alle Beteiligten so richtig Men in Black Style zu blitzdingsen

    Ich bedanke mich recht herzlich bei allen Leuten die hier ihren Beitrag gegen meine Unkenntnis geleistet haben.
    Meine Kontaktaufnahme mit der Onleihe: habe nur dummerweise meine Anfrage an eine ganz normale Bibliothek in Berlin geschickt. Was nicht allzu sehr von Erfolg gekrönt war.

    Zu mindestens eine Sache kann ich schon mal festhalten: die E-Mail-Adresse an die ich das Problem mit der Bewertung gesendet habe, war der Antwort entsprechend zu urteilen richtig.



    [Blockierte Grafik: https://ssl.gstatic.com/ui/v1/icons/mail/profile_mask2.png]

    voebb@bibliothek-digital.de

    19:05 (vor 3 Stunden)

    Vielen Dank, Ihre Anfrage wurde erfolgreich übermittelt.

    Wie geht es jetzt weiter?

    Ihre Anfrage wird von der für Sie zuständigen Heimatbibliothek/Verbund bearbeitet. Sie erhalten direkt von dieser eine Rückmeldung.