Beiträge von yjan

Oha, es sieht langsam so aus als würde sich der Nebel in meiner Gedankenwelt zugunsten einer breiten Übersicht senken.

Auf jeden Fall kann ich schon einmal sagen, dass ich nur den genauen Ort aufsuchen musste, wie mir schon so viele versucht haben zu beschreiben, ohne dass ich auf meinem Spielzeugtisch die Bauklötze mit der Lösung in der richtigen Reihenfolge aneinandergereiht hätte. So viel dazu.

Die Suche mit den Bewertungen: ich wollte wohl zu krampfhaft an meiner eigenen Idee festhalten oder so ähnlich, in der Tat scheint die Suche sehr gut mit natürlichen Zahlen zu funktionieren.

Das Abgeben von Bewertungen: es hat mich überrascht, dass genau die angegebene Prozedur von … funktioniert hat.(Hier habe ich schon eine gute halbe Stunde damit zugebracht, die Antworten in der Diskussion nachzulesen, und es ist mir jetzt zu viel, stundenlang über dem Browser zu brüten, bis ich seinen Namen wiedergefunden habe und langsam kommt es mir so vor, als ob eine ganz übermäßige Anzahl von Leuten mir schon genau die richtigen Sachen gesagt hätten. Sowas. Ich habe leider auch nicht die Möglichkeit, zwecks Gesichtswahrung , wenn die Situation peinlich genug ist, alle Beteiligten so richtig Men in Black Style zu blitzdingsen

Ich bedanke mich recht herzlich bei allen Leuten die hier ihren Beitrag gegen meine Unkenntnis geleistet haben.
    Meine Kontaktaufnahme mit der Onleihe: habe nur dummerweise meine Anfrage an eine ganz normale Bibliothek in Berlin geschickt. Was nicht allzu sehr von Erfolg gekrönt war.

Zu mindestens eine Sache kann ich schon mal festhalten: die E-Mail-Adresse an die ich das Problem mit der Bewertung gesendet habe, war der Antwort entsprechend zu urteilen richtig.

[Blockierte Grafik: https://ssl.gstatic.com/ui/v1/icons/mail/profile_mask2.png]

voebb@bibliothek-digital.de

19:05 (vor 3 Stunden)

Vielen Dank, Ihre Anfrage wurde erfolgreich übermittelt.

Wie geht es jetzt weiter?

Ihre Anfrage wird von der für Sie zuständigen Heimatbibliothek/Verbund bearbeitet. Sie erhalten direkt von dieser eine Rückmeldung.

spitzefeder vielen herzlichen Dank für deine umfassende Antwort.

Zitat

Welche Bewertungsleiste mit grauen Sternen? Bei den Filtern gibt es keine grauen Sterne.

Wie gehst du denn vor? Kannst du das beschreiben?

So sieht es bei mir aus. (Google Chrome Version 93.0.4577.63 (Offizieller Build) (64-Bit))

In meinem Google Chrome verändert sich zwar die Ansicht der Sterne wenn man mit der Maus darüber streicht, aber wenn man eine Bewertung anklickt, bekommt man keine Rückmeldung, höchstens der Browser aktualisiert die Seite. (Funktioniert also nicht)
    Hier ist noch ein direkter Vergleich der Browser Google Chrome und Firefox.

Was mir tatsächlich noch niemand erklären konnte, ist eine Sache die ich wahrscheinlich als Fehlerbericht an die Onleihe weitergeben werde, wie man nach Kundenwertungen sucht (im Textfeld um nach Bewertungen zu suchen lautet der Vorschlag „z.B. 1 Stern oder mehr, 2 Sterne oder mehr, …“ was aber nicht als gültige Eingabe akzeptiert wird. Der andere Fall ist, dass ich nach ganzen Zahlen suche. Dafür wird mir, wenn ich in das Suchfeld klicke, die entsprechenden Werte als Vorschlag angezeigt.

19:16 Uhr: habe jetzt eine Rückmeldung über dieses Problem gegeben, nur ob es die richtige Adresse war … Es war zwar der richtige Google Suchtext, aber zum investigieren der Ergebnisse war ich jetzt doch ein wenig zu faul. (Die Seite zum Erstellen einer Antwort hatte zumindest etwas bibliothekhaftes an sich)

Google Chrome für den PC hat leider nicht funktioniert. Die Bewertungsleiste mit grauen Sternen wird auch hier angezeigt, aber genau so eine Rückmeldung wie du sie als Bildschirmfoto gezeigt hast, war nicht bei der grauen Sternenleiste dabei. Auf anderen Plattformen kann es unterschiedlich sein.
    Vielen Dank für deine Antworten, und von jedem aus diesem Faden.

Vielen Dank lieber Administrator für deine Erläuterungen. (Ich bin in meinem Leben bestimmt schon unzähligen Mitgliedern deiner Berufsgruppe auf den Schlips getreten - je weniger man redet, umso weniger Fehler kann man auch machen - also heute bin ich ja schon erwachsen, und damit auch nicht mehr in der Gefahr, solche Fehler zu machen)

ich wollte eigentlich schon gestern antworten, aber im Bett ist mir mit dem Handy ein Bedienungsfehler unterlaufen, und ich habe meine 1. Antwort gelöscht - das ist bitter. Aber Gott sei Dank habe ich ein gutes Gedächtnis.

spitzefeder: Wie muss ich meine Suche formulieren, damit ich an Ergebnisse komme? Weil ich an der Stelle auf Probleme stoße, wenn es darum geht, meine Gedanken in physische Taten zu gießen, dann bin ich manchmal etwas langsam. Auf jeden Fall, mich weiter zu entschuldigen: was muss ich als Klartext in dieses Feld eintragen?

Holger Liepelt:

Zitat

Je mehr Filter du auswählst, umso kleiner fällt der angezeigte "Absolutwert" aus.

Das verstehe ich nicht. Wenn ich mit genaueren Filtern ein kleineres Ergebnis von Treffern bekomme, was hat das mit der Bewertung zu tun? (abzuheften unter - Probleme, die Informatikern zuerst auffallen)

Zitat

Ich verstehe nicht, was du mit der Frage "Wie muss ich meine Suche formulieren, damit ich an Ergebnisse komme?" meinst.

Ja, effektiv ist der Wunsch hinter meiner ganzen Kontaktaufnahme mit dem Forum, dass ich am Ende mit einer möglichst für mich reproduzierbaren Anweisungskette dastehe.

ja, und effektiv ist der Begriff „Absolutwert“ eine Eigenkreation von mir, auch der Duden und Wikipedia haben davon noch nichts gehört. :-(

In meinen Begriffen eine Zahl ohne Nachkommastellen.
    Und die Bildschirmfotos habe ich außerdem noch nicht bei mir gesehen. Ich werde mir einmal den aktuellen Chrome Browser holen.

Hallo

Ich benutze zur Zeit ein Huawei M2-A01, und dort fällt mir der Fehler immer wieder auf, wenn ich die Onleihe benutze. Und zwar wird man zu Anfang immer wieder nach seiner Onleihe Benutzernummer und dem Geburtsdatum gefragt. Zusätzlich gibt es auf dem kleinen Feld die Möglichkeit, die Informationen seiner Anmeldungen zu speichern. Das wird aber leider nie getan. So oft ich es auch antippe, so oft wird es ignoriert. Es wäre sehr schön, wenn man diese Unzulänglichkeit beheben könnte.

Viele herzliche Grüße!

Ich habe alles gefunden, aber eine Sache verstehe ich nicht:
    bei der Suche nach Sternen bei der Kundenbewertung von Titeln wird in dem Suchfeld als Beispiel angezeigt: „z.B. 1 Stern oder mehr, 2 Sterne oder mehr, etc.“. Jedoch kann ich auf diese Weise keine Suche durchführen. Und wenn ich in das Feld klicke, werden mir in einer Auswahl nur die Absolutwerte als Suchkriterium vorgeschlagen. Wie muss ich meine Suche formulieren, damit ich an Ergebnisse komme?

Nein, genau das, ich muss noch mal schauen, ob ich mit deinen Bildschirmfotos zu einem Weg komme, den Weg, so wie du ihn siehst und so wie ich ihn sehe zusammen zu bringen.

Vielen herzlichen Dank, müsste mal schauen, ob es in der Hilfe, die ich nicht gelesen habe, so prominent beworben wird, wie es wert ist.

Ha, da habe ich doch gerade so ein Problem, und ihr beleuchtet davon aber nur die Schattenseite (für mich). Und zwar vermisse ich bei der Onleihe die Möglichkeit, nach Bewertungen zu suchen. Und auch noch die Möglichkeit, vielleicht nach einem weiteren Suchmerkmal suchen zu können (in einer Suche zusammengefasst).

Hallo!

Ich habe folgendes Problem:

Das Hörbuch „Die große Hörbuch Box der russischen Erzähler“ ist in einem Format, das sowohl für mein iPhone als auch für mein Android Tablet und meinen Computer unbenutzbar zum anhören ist. Meine Frage also: was habe ich übersehen, wie könnte ich mir helfen?

(Nach einigem Nachdenken bin ich doch nicht mehr so ganz sicher, es auf dem Computer versucht zu haben)

Vielen Dank und viele Grüße,

Jan