Beiträge von pocotio

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Hallo.Habe seit vier Jahren Kobo Reader da nun der Kobo aura h2o den Geist auf gegeben hat,habe ich mich eingehend mit der Materie befasst.Bin dann bei dem Tolino Vision hängen geblieben,leider.Der Tolino hat gegenüber dem Kobo nur einen einzigen Vorteil,und das ist die automatische Display Beleuchtung.Die Vorteile des Kobo waren,er lag besser in der Hand,man konnte alle Begriffe erklären lassen sowohl mit Google,und auch Wicki,dieses ist beim Tolino sehr spartanisch,denn es werden sehr magere Übersetzungen angeboten.am meisten stört mich beim Tolino die plane Oberfläche den man berührt sehr leicht das Display und dann blättert er weiter oder man landet in der Biblothek,muss leider zugeben das ich nicht die schlankesten Finger habe.Lange Rede kurzer Sinn ich wäre froh wenn ich bei Kobo geblieben wäre.


    Gruß Pocotio.

    Hallo.gibt es eine Möglichkeit Ebooks von freien Anbietern wie Gutenberg und andere über die Onleihe zu laden.Ich meine sowas auf der Onleihe Erft gesehen zu haben,finde es aber nicht mehr.

    vielen dank und Gruß Pocotio.

    Hallo.

    Bei mir ist das Tolino Vision 4 HD Akku Problem noch etwas krasser,nach Voll Ladung und einer knappen Stunde am Abend lesen und einer halben Stunde,am anderen Morgen waren noch fünfunddreißig % vorhanden und das bei ausgeschaltem Webbrowser.Die Hotline meinte auf Werkseinstellung zurück setzen.Was ich eben gemacht habe,bin wieder beim laden,und gespannt.geht jetzt das Eintausch Drama los,den der Hotliener meinte wenn das mit der Rückstellung nichts gebracht hätte müßte das Teil umgetauscht werden.

    Hat einer Erfahrung mit dem Geräte tauschen?Das Ding ist drei Tage alt.


    Grüße von Pocotio.

    Hallo allerseits.

    habe mir gestern den Tolino Vision 4HD gekauft,bin auch sehr zufrieden mit dem Teil.Hatte vorher einen Kobo Aura H2O der mir ein besseres Info und Begriffs Erklärungen,entweder mit Google oder Wicki bot.Gibt es vieleicht eine Einstellung oder ein Download um dieses zu verbessern? Dann stört mich die Kurze Zeit in der ich Einstellungen vornehmen kann,kann man das ändern? bitte lasst mich nicht dumm sterben.

    Gruß Pocotio

    Frechen 19,11.2016


    Hallo.Ich lese Bücher aus der stadt Bücherei mit einem Kobo Reader,noch vor
    vierzehn Tagen konnte ich Bücher vorzeitig zurück geben ohne Probleme.doch seit gestern geht das nicht mehr,habe die Syncronisierung im Adobe Digital 4,5 kontrolliert
    alles in Ordnung.Warum funktioniert das System nicht mehr?


    Gruß Pocotio.

    Hallo.
    Habe einen Tolino Shine und einen Kobo Aura HD Reader im Gebrauch,der Tolino ließ sich ohne Probleme mit der Fritz Box verbinden und eine Wlan Verbindung herstellen.Aber der Kobo lässt sich nicht verbinden.Kann mir einer helfen?


    Gruss Pocotio.

    Hallo.
    Bin am verzweifeln,ich bekomme ums verecken kein Buch auf den Reader.Habe jetzt ein Reset gemacht und nach Vorschrift von der Kobo Seite neu installiert,aber alles umsonst.Auch Uhrzeit und Datum stimmen.Jedesmal wenn ich von Adobe Digital ein Buch rüber schieben will kommt die Meldung,Buch ist schon auf dem Gerät.Habe mir auch Calibra runter geladen,geht auch nicht,aber,Da wird mir angezeigt das der Reader Hauptspeicher leer wäre.Hat einer noch eine rettende Idee?


    Gruß Pocotio.

    Hallo. habe Probleme mit dem laden von E Books.Ich kann mir Bücher von der Onleihe mit Adobe herunter laden,aber ich bekomme sie nicht auf den Reader.Wenn ich versuche sie nach Kobo zu ziehen kommt die Meldung das das Buch schon auf dem Gerät gespeichert wäre.Aber sie sind nicht da.Kann mir einer von Euch freundlicherweise helfen?


    Gruß und ein schönes Wochenende


    wünscht Pocotio

    Hallo.


    Mein Kobo versucht immer sich mit WLAN einzuloggen,muss das sein?Ich habe mir einige Bücher heruntergeladen,die jetzt im Adobe stehen aber ich bekomme sie nicht auf den Reader.was kann ich tuen?


    vielen Dank


    und Gruss


    Pocotio