Beiträge von gzins

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Hallo,


    die linkedin-eLearning-Videos, die um den 21./22.5.2021 in die Bestände verschiedener Onleihe-Bibs aufgenommen wurden haben die falsche Kategorie "eLearning" > "Persönlichkeitsentwicklung" > "Soft Skills", darunter Videos zu Fotografie/Film, IT, CAD, Webseiten, ....

    Da die Kategorisierung bei dvibib oder vorgelagert passiert, betrifft das alle Onleihe-Bibs mit diesem eLearning-Angebot.

    Ob darüberhinaus weitere Angebote betroffen sind, habe ich nicht geprüft, wäre aber sicher sinnvoll, wenn der Anbieter das mal generell überprüft.


    GZ

    Hallo,


    ich vermisse die Möglichkeit bei der Suche mit Wildcards zu arbeiten oder wenigstens die Funktionalität, dass ein Suchwort auch als Teilwort/Substring gefunden wird.

    Beispiel:
    Ich suche Medien zum Thema Fotografie. Stand heute muss ich Fotografie, fotografieren, fotografiert, Fotograf, Fotografin, Fotografen, Objektfotografie, Panoramafotografie, Nachtfotografie ... etc eingeben.

    Ich möchte aber die Medien mit Fotograf* finden oder wenigstens mit fotografie auch alle zusammengesetzte Substantive. Die Bindestrichwörter findet die Suche wenigstens, also Nacht-Fotografie.


    GZ