Beiträge von Derick222

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Offenbar habe/hatte ich Verbindungsprobleme mit dem internet. Das Runterladen eines Buches hat weit über eine halbe Stunde gedauert ...... mittlerweile scheint es zu funktionieren....... ich habe 2 Bücher runtergeladen auf´s Macbook und kann diese jetzt auch offline lesen.


    Dafür habe ich jetzt das gleiche Problem auf dem Handy. Die App auf dem iPhone 12 mini funktioniert zunächst, die ausgeliehenen Bücher werden angezeigt. Aber das Runterladen bricht immer wieder mit Fehlermeldungen ab ......... (mehr als 10 x versucht)

    Ergänzung: Die Funktion "jetzt lesen" klappt, ich kann das Buch im Google Chrome Browser lesen.

    Das dauert allerdings, dafür wird es offenbar nochmal runtergeladen, und der grüne Balken braucht sehr, sehr lange bis er fertig ist.......

    Guten Tag!

    Ich benutze ein Macbook mit OS Big Sur, browser Google Chrome.

    Ich habe einen account beim Goethe-Institut. Einloggen, weiter zu onleihe, anmelden, ....... ich wähle das Buch "Die Puppenmacherin" aus, ausleihen, ok.

    Ich möchte es auch offline lesen können, also download ....... es wird URLLink.acsm runtergeladen. Diesen kann ich mit Adobe Digital Editions zwar öffnen, aber dises zwingt mich praktisch dazu, es auch als reader/Leseprogramm zu nutzen.

    Ich möchte jedoch die Applikation Onleihe:reader nutzen. diese habe ich ja extra dafür auf meinem Macbook installiert (sie ist deutlich komfortabler).

    Wenn ich die App Onleihe:reader separat öffne, kommt ein Fenster, in welches ich das Medium reinziehen soll. Aber von wo? Ich finde keine Möglichkeit .......

    Dafür werden im Onleihe:reader dauernd 11 verschiedene Bücher angezeigt (Wilhelm Busch u.a.) ...... ist wohl eine Reklame-Funktion.


    Nachdem ich 2 Stunden rumprobiert habe, wird mir langsam schwindelig ......


    Bin für jeden Rat dankbar.


    Derick222