Beiträge von harper23

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Ich möchte auf meinem PC die ausgeliehenen Bücher lesen. Dazu melde ich mich bei Onleihe an. Als freundliche Begrüßung gibt es folgenden Text

    Zitat

    You are vistiting our site with an untested device.

    You are welcome to continue anyway, log in to the Onleihe and browse the titles. Please note, that the design may be incorrect.

    Thank you for your understanding.

    Ich verstehe zwar erstmal nicht was mir das sagen soll, folge aber dem "welcome to continue". Unter "Currently borrowed" find ich meine ausgeliehenen eBooks. Wenn ich dann auf "Read" klicke öffnet sich ein "Save As" Dialog um die Datei URLLink.acsm zu speichern. Dabei wollte ich nur mit den OnLeihe-Reader am PC lesen. :(


    Benutzter Webbrowser Firefox 90.0 (64-bit) Mozilla Firefox for Ubuntu canonical-1.0


    Wie komme ich in den Onleihe-Reader?

    Ich habe mir ein Hörbuch ausgeliehen, Dauer über 7 Stunden. Ich gebe es auf dem Android in dem Onleihe Audio Player ab.

    Solange ich es einfach laufen lasse ist alles in Ordnung. Aber wenn ich ein paar Seiten "weiterblättern" möchte, muss ich entweder den Scrollbars benutzen oder die 30 Sekunden vor oder zurück springen. Bei einer Gesamtlänge von 7h ist diese Navigation viel zu ungenau. Dabei springt die Wiedergabe um 20-30 Minuten vor oder zurück. Beim Springen um 30 Sekunden dauert es ca. 5 Sekunden eh das Ziel erreicht ist. Die entweder sehr ungenaue oder sehr langsame Reaktion ist unbefriedigend.

    Wie kann ich an eine bestimmte Stelle, also 1:45:20 oder Kapitel 7 springe?

    Gibt es eine andere alternative Abspielmöglichkeit?

    BettinaHM: könntest du vielleicht noch sagen, welches Gerät aus der Tolino Flotte mit welcher Softwareversion du genau nutzt?

    Das Tolino ist ein Vision2 mit der nun aktuellsten Firmware. Leider kann ich die Version nicht genau benennen, da das Gerät nicht bei mir ist.


    Das Tolino hat immer noch Probleme mit dem konkreten Router. Da dieses aber nur mit der konkreten FRITZ!Box ein Problem ist, an meinem Router sowie an einem Access-Point jedoch problemfrei funktioniert, muss das Problem mit der FRITZ!Box zu tun haben. Auffällig ist dort, dass da schon viele Geräte registriert sind, die aber derzeit nicht verfügbar sind.


    Als Lösung hab ich an einem Laptop einen "Mobilen Hotspot" auf einem Windows 10 Laptop konfiguriert und das Tolino erfolgreich damit verbunden. Die Onleihe kann nun wieder benutzt werden.Ich gab den Hinweis aus, diesen Hotspot nur bei Bedarf zu aktivieren.

    Ich habe den Recovery-Modus benutzt um die Firmware neu aufzuspielen. Das Connect mit dem ersten Router klappt jetzt problemfrei. Steht noch ein Test mit dem zweiten Router bei beinen Freunden aus.

    Danke für den Tipp zum Zurücksetzen der Firmware.

    Mein Tolino verliert regelmäßig (täglich) die WLAN Informationen. Das erneute Anmelden ist mit der Eingabe des Netzwerkschlüssel eine Pein.


    Da ich nur gelegentlich Bücher mit onleihe ausleihe, würde ich gerne die Bücher auf dem PC entleihen und dann auf das Tolino übertragen. Ich habe auf dem PC Adobe Digital Editions installiert und die gleiche Adobe ID eingegeben wie auf dem Tolino.


    Die von onleihe erzeugte ACSM Datei habe ich mit ADE geöffnet und das Buch heruntergeladen. Das Buch habe ich auf dem PC geöffnet und erfolgreich über USB auf den Tolino geladen. Nach dem Trennen der USB Verbindung wird das Buch in der Bibliothek des Tolinos angezeigt. Beim Öffnen gibt es aber den Fehler:


    Zitat

    Das geliehene Buch kann nicht geöffnet werden, da die dazugehörigen Leihinformationen fehlen. Bitte laden Sie Bücher aus der Leibibliothek immer direkt auf Ihren Reader.
    (Adobe Fehlerursache: W_ADEPT_CORE_NO_LOAN_TOKENS_FOUND)

    Wie eingangs erwähnt geht das direkte Laden aufgrund des defekten WLANs nicht. Gibt's noch einen Weg das Buch über USB auf den Tolino zu bringen, der auch funktioniert?