Beiträge von PG88

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der Hilfe-Seite für die Onleihe.

    Hey Leute!


    Ich muss einfach diese Serie loswerden. Ich weiß nicht, wer alles Riverdale schon gesehen hat, aber wer das noch nicht getan hat, sollte es sich unbedingt mal reinziehen. 8o Vor allem Mädchen stehen eher auf solche Art von Film. Finde aber wie die meistens vor allem die ersten beiden Staffeln ziemlich nice. Der Rest ist dennoch lohnenswert. Hab mir auch eben das letzte Staffelfinale angesehen und muss die Serie jetzt hier einfach mal teilen. ^^

    Ebenfalls OT zum Thema CO2 und Streaming: Unterschiedliche Übertragungswege bedeuten auch unterschiedlichen Ausstoß. Streaming ist nicht gleich Streaming. Dazu lässt sich viel im Netz finden, z.B.:

    --> Pressemitteilung Umweltbundesamt (10.09.20)

    Hallo,


    ich habe den Beitrag jetzt erst gelesen. Aber echt interesssant! Ich hatte mich vorher noch gar nicht wirklich mit dem Thema CO2-Emissionen durch die Datenverarbeitung beschäftigt. Ich habe sonst eingentlich über Glasfaser gestreamt. Bin nun aber umgezogen und muss vorübergehend auf mobiles Internet umsteigen. Dann sollte ich in der Zeit vielleicht doch zweimal überlegen, ob ich streame oder lieber nicht.


    Gruß

    Hallo,


    ich denke auch nicht, dass es ein wirklich 100%ig zuverlässiges Gerät gibt. Es kann immer mal z.B. nach einem Update zu Problemen kommen.

    Ich selber kenne dieses Problem nicht. Und kann auch sonst über keine Schwierigkeiten klagen. Es gibt aber von Tolino selbst eine temporäre Lösung für dieses Problem, damit du wenigstens dein aktuelles Buch ohne Fehler weiterlesen kannst.

    Hier ist die Anleitung: https://mytolino.de/faq/ein-fe…ten-sie-ihren-tolino-neu/
    Ist vielleicht eine vorrübergehende Lösung, bis du dann einen anderen Reader gefunden hast.


    Gruß

    Hi,

    leider konnte auch ich keine konkrete Lösung für dein Problem finden. Die letzen Statements der Stadtbücherei Emden reichen ja nur bis zum 01.04.

    Es werden aber spezielle Beratungstermine, auch für die Onleihe, angeboten. Vielleicht kannst darüber ja eine Antowort finden.


    Liebe Grüße