Beiträge von Etojok

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Im E-Reader-Forum hat jemand gerade dasselbe Problem angesprochen:

    https://www.e-reader-forum.de/…-ohne-onleihe-app.156953/

    Da wurde der Grund inzwischen erklärt: Die Onleihe-App wird wohl nur installiert, wenn das Gerät mit Pocketbook.de verknüpft ist und nicht mit einem anderen Buchhändler, da viele Händler wohl die Onleihe als Konkurrenz sehen und es nicht mögen würden, wenn die Onleihe App "auf deren Gerät" laufe. Ich ging bislang davon aus, der Reader wäre mein Gerät, aber gut. Ich muss mir jetzt überlegen, ob ich es bei der lokalen Shop-Verknüpfung lasse (LCP/Care funktioniert ja, schon probiert, und Onleihe über Browser geht weiterhin) oder ob ich die Verknüpfung auf den Pocketbook-Shop ändern lasse.

    Man kann das Update aber auch manuell durchführen, indem man die Updatedatei von der Pocketbook-Supportseite auf das Gerät lädt.

    Das habe ich nun getan. Softwareversion U740-2.6.3.691 ist installiert. Allerdings habe ich keine Onleihe-App auf dem Reader, auch nicht nach Neustart.. Mein Gerät ist in D gekauft und mit einem deutschen Shop verknüpft. Was kann da schief gelaufen sein?

    Meines Wissens nach ist es auch so, dass Geräte, die mit anderen als dem Pocketbook-Shop verknüpft sind, später bedient werden, da hier noch weitere Tests gemacht werden müssen.

    Das könnte dann bei mir zutreffen, denn ich habe das Gerät mit meinem lokalen Buchhändler verknüpfen lassen.

    Danke! LG Etojok

    Zur Info: Ich habe gerade bemerkt, das die Version 6.3.691 für das Inkpad 3 Pro nun freigegeben wurde.

    Danke für die Info! Allerdings habe ich gerade bei meinem neuen Inkpad 3 Pro die Software-Überprüfung gestartet und bekam die Meldung "Es ist bereits die aktuelle Software installiert" - und das ist bei mir immer noch die 6.0.1. Kein Update-Angebot.

    Ist es vielleicht wie bei Microsoft und nicht alle Geräte bekommen das Update gleichzeitig?

    Erst einmal herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

    Falls dein Gerät eine Softwareversion ab 6.3 hat sollte die Onleihe auch direkt, über die sog. "Onleihe-App" von Pocketbook, also ohne Adobe, auf dem Gerät funktionieren

    Danke!

    Aktuelle Softwareversion ist 6.0.167; die 6.3 gibt es fürs Inkpad 3 Pro derzeit zwar wohl bereits als Beta, da das offizielle Update aber wohl in den nächsten Wochen kommen soll, kann ich bis dahin warten.

    Das Inkpad ist nach den bisherigen Eindrücken ein wirklich tolles Gerät.

    Bzgl. Onleihe würde ich persönlich ganz klar PocketBook bevorzugen. Was ich da bisher gesehen habe ist deutlich besser als die Umsetzung bei Tolino, wo es ja immer wieder zu Gedenksekunden bei Kapitelwechseln, übersprungenen Seiten usw. kommt.

    Hallo,

    meine Frage nach dem Touch 3 HD haben sich erledigt- meine Frau hat mir nämlich heute zum Geburtstag einen Inkpad 3 Pro geschenkt.

    Erste Eindrücke: Hervorragendes Gerät, erstmal ungewohnt groß, Onleihe funktioniert über Browser mit Adobe problemlos. Ein Quantensprung vom sieben Jahre alten 6-Zoller...

    Ich finde es sehr spannend, wie unterschiedlich die Erfahrungen sind.

    In den letzten Wochen habe ich gleich mit mehreren Nutzern telefoniert, die mit ihren Pocketbooks überhaupt nicht zurecht gekommen sind.

    Meine Entscheidung ist noch nicht gefallen. Ich habe sehr positive Berichte über den Pocketbook gelesen, aber auch (gefühlt) mehr Beschwerden über Display-Schäden als bei Tolinos. Da ich nun weiß, dass bezüglich Onleihe beide in Frage kommen, kann ich in Ruhe abwägen. Immerhin läuft mein Tolino Vision seit nunmehr 7 Jahren bei täglicher Benutzung, was erstmal nicht gegen die Marke spricht. Beim Pocketbook wiederum reizt mich u.a. die wohl bessere PDF-Darstellung. Alles in allem ein Für und Wider, was die Entscheidung nun leider nicht leichter macht.

    Die nächste Firmware – es sollte Version 6.4 sein (6.3 wird anscheinend übersprungen) – wird das LCP/CARE DRM verwenden. Andere Modelle, die aktuell Version 6.3 haben, nutzen bereits jetzt LCP/CARE. Ich konnte das auf dem Touch Lux 4 meiner Tochter sowie auf meinem Inkpad 3 Pro (mit einer 6.3-Betaversion) ausprobieren.


    Also: Tatsächlich muss man beim Touch HD 3 auf eine Firmware, die LCP/CARE verwendet, noch etwas warten. Bis dahin wird einfach noch das Adobe DRM verwendet

    Danke sehr, das hilft mir weiter. Ich müsste also lediglich die Zeit bis zum Update ohne "CARE" überbrücken - oder mein alter Tolino hält bis dahin noch durch....Ich habe ja erst zum Tolino Vision 5 tendiert, lese aber eben auch viel Positives über Pocketbook. Da ich in der Signatur sehe, dass beide Geräte vorhanden sind: Gäbe es einen triftigen Grund, den einen dem anderen vorzuziehen? LG Etojok

    Hallo,

    ich benutze seit sieben Jahren einen Tolino Vision der ersten Generation, langsam schwächelt der Akku und das Display hat auch einige Risse. Aufgrund einiger Testberichte überlege ich, auf einen Pocketbook-Reader zu wechseln, in Frage käme hier der Touch HD 3.

    Ich bin mir nicht sicher, ob die Onleihe auf diesem Gerät nutzbar ist.

    Es gibt hier einige Posts zu dem Thema, die mich aber eher irritieren, da sich auf unterschiedliche Modelle beziehen bzw. erst zukünftige Softwareupdates.

    Ich würde also gerne wissen, ob auf einem Pocketbook Touch HD 3 die Onleihe aktuell (mit CARE) nutzbar ist oder ob dies immer noch erst geplant ist.

    Herzlichen Dank, LG Etojok