Beiträge von Swane

    Swane : bitte achte beim Erstellen eines Beitrags darauf, wo du postest. Da deine Frage nichts mit dem Onleihe:reder, also dem Lesen im Browser zu tun hat, habe ich sie einmal in einen bestehenden Thread im Tolino-Bereich dieses Forums verschoben.

    Wie du in den Beiträgen #2 und #4 nachlesen kannst, solltest du die Passwörter mehrer Onleihen nicht auf einem Tolino speichern. Diese Information findest du auch hier in der Onleihe-Hilfe unter dem Menüpunkt "Login".

    Wenn du eine aktuelle Software auf deinem Tolino hast:

    im Menü gibt es einen Punkt namens "Meine Konten". Da findet sich neben der hinterlegten Adobe ID und den CARE Daten auch die Möglichkeit die Browserdaten und gespeichterte Passwörter des Webbrowsers zu löschen.

    Danke für die sehr hilfreichen Hinweise, ich bin neu hier im Forum und muss zugeben die Unterteilung in die unterschiedlichen Threads recht unübersichtlich gefunden..Trotzdem danke fürs "Aufräumen" und die Lösung meines Problems!

    Hallo liebe Nutzer/-innen, hallo liebes Onleihe-Team,

    um Zugriff auf ein möglichst großes Sortiment an eBooks zu haben, habe ich ein Konto bei zwei verschiedenen Bibliotheken. Zum einen bei der Stadtbibliothek Essen in Essen, Deutschland zum Anderen bei der Kantons- und Stadtbiliothek St. Gallen in St. Gallen, Schweiz.
    Auf meinem Tolino shine 3 kann ich mich jedoch nur bei meinem schweizer Bibliothekskonto anmelden. Rufe ich die Essener Seite auf und logge ich mich dort ein, bekomme ich die Meldung: "Der Anmeldevorgang war nicht erfolgreich. Bitte prüfen Sie Ihre Eingabe!!"
    Liegt dies daran, dass ich meine Anmeldedaten für mein schweizer Konto gespeichert hatte? Und wenn ja, wie kann ich diese wieder "entspeichern"? Weil wenn ich bei versuchter Anmeldung auf der essener Seite angebe das Passwort für dieser Seite zu aktualisieren zu wollen, funktioniert die Anmeldung unter Angabe oben genannter Gründe trotzdem nicht.

    Vielen Dank für Ihre Hilfe und liebe Grüße,
    Swane