Beiträge von UluKay

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der Hilfe-Seite für die Onleihe.

    Das werde ich mal probieren. Habe jetzt eventuell festgestellt woran es liegt. Es gibt einen onleihe Verbund hessen, zu dem aber darmstadt Stadtbibliothek wohl nicht gehört. Deshalb wohl die geringe Auswahl.

    Hallo zusammen,

    bis vor kurzem habe ich über den Coronazugang der Onleihe vom Rheingau Taunus Kreis ebooks geliehen. Meine Interessen sind hauptsächlich Science Fiction. Es gab dort eine verblüffend grosse Auswahl an Titeln. Da der Zugang jetzt abgelaufen war, bin ich zu meiner Bibliothek in Darmstadt gegangen und habe mir dort einen Ausweis geholt und mich damit in der onleihe/darmstadt eingeloggt. Mein Entsetzten war groß, als ich feststellte, dass es für mein Genre gerade mal 28 Titel gab, von denen ich die meisten schon besitze. Gibt es eine Möglichkeit an eine grössere Auswahl zu kommen. Ich dachte das ist bundesweit vernetzt.


    Grüsse UluKay