Beiträge von KathyLi

31.05.2021 | Hinweis zur anstehenden Aktualisierung der Nutzungsbedingungen (AGB)
Bis Ende Juni 2021 ändern sich die AGB des :userforum. Diese Änderung ist zustimmungspflichtig.
Alle registrierten Nutzer*innen müssen erneut ein Login durchführen.
Durch das Login werden die AGB automatisch bestätigt. Eine Anmeldung ohne Bestätigung ist nicht möglich.
Mehr dazu hier.

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.


    Vielen Dank für deine Hilfe!


    1. Danke, das hat geklappt. Aber auch bei mir ergibt sich immer wieder das Problem, dass beim Blättern Seiten überblättert werden unter der Beta-Version und der LCP Verschlüsselung. Kann ich das Buch noch richtig lesen und nutzen, wenn ich das mit der LCP Verschlüsselung nach dem Herunterladen des Buches wieder auf OFF setze?

    2. Ich nutze nicht den Onleihe:Reader, vielleicht hatte ich mich falsch ausgedrückt. Ich nutze ausschließlich den Tolino (Shine 3), aber da gehe ich im Menü eben auf "Web-Browser" um die Onleihe aufzurufen. Da nutze ich den Browser, der eben auf dem Tolino ist.

    Aber ich warte trotzdem nochmal etwas länger, bis das Lotta Leben vielleicht richtig geladen ist.


    3. Ich habe definitiv zwei Adobe-IDs. Eine auf dem Tolino (meine normale, die ich schon länger habe), eine auf dem PC, da musste ich eine neue erstellen, weil das Programm gesagt hat, die alte wird schon auf einem anderen Medium benutzt. Auf meinem Tolino sind aber beide IDs miteinander synchronisiert. Es stehen beide Email-Adressen dabei. Ich nutze ADE um das Ebook auf den Tolino rüber zu laden, öffne das Buch aber erst das erste Mal auf dem Tolino. Vorher ist er nur in der Bibliothek des ADE Programms.


    Ich habe zum Ausprobieren noch weitere Kinderbücher herunter geladen. Ein anderes (Conni & Co) wurde ebenfalls nicht angezeigt, ein mir unbekanntes (Dusty) wurde direkt, auch ohne LCP Verschlüsselung ON, so wie sonst angezeigt. Dann gehe ich also eher davon aus, dass die anderen Epub3 Formate?

    Hallo ihr Lieben,

    ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Ich habe meinen Tolino seit ein paar Tagen - ansonsten war ich bisher Kindle Nutzer, aber ich bin aufgrund der Onleihe umstiegen.

    Nun wollte ich heute Morgen ein Buch für meine Tochter herunterladen. Das Ausleihen hat über den Web-Browser auch funktioniert.

    Dann habe ich auch "Jetzt lesen" gedrückt und es kam nur ein weißer Bildschirm.

    In meiner Bibliothek auf dem Tolino wird das Buch auch nicht mit dem üblichen Cover angezeigt (Ein Buch der Lotta-Leben Reihe), sondern mit einer Zahlenfolge. Auch nachdem ich meine Adobe-ID auf dem Tolino angemeldet habe, hat es nicht funktioniert.


    Es funktioniert nur, wenn ich mich mit einer zusätzlichen Adobe-ID (also mit einer anderen, als auf dem Tolino) auf dem PC anmelde, den Tolino per USB verbinde und das Buch dann per Drag & Drop auf den Tolino schiebe.
    Wieso funktioniert das nicht direkt über die Onleihe auf dem Tolino? Hat das was mit dieser LCP Verschlüsselung zu tun?


    Vielen Dank, liebe Grüße!