Beiträge von Michelle2

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Guten Tag

    Kann man ein aktuell ausgeliehenes Buch irgendwie "vormerken" oder die Ausleihe vor Ablauf verlängern, wenn es nicht bereits nicht von jemand anderem vorgemerkt ist?

    Ich hatte nun schon mehrmals das Problem, dass mein Sohn mit einem sehr dicken Buch nicht fertig geworden ist, am vorletzten Tag der Ausleihe war das Buch noch verfügbar, ich konnte es aber nicht vorreservieren oder die Ausleihe verlängern. Am letzten Tag wurde es dann von jemandem "weggeschnappt". Nun muss er wieder einen Monat warten, bis er die letzten 40 Seiten lesen kann und mit dem Lesebeginn des nächsten Bandes entsprechend lange warten... das ärgert ihn natürlich sehr.

    Gibt es da irgend eine Möglichkeit?