Beiträge von VÖBB

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Hallo,


    man kann auch einfach bei Stöbern auf "mehr" klicken, dann befindet man sich auch in einer ausgewählten Kategorie. Über das Menü kann man die Kategorie dann ggf. noch verfeinern (oder eben erweitern). Wenn man sich ein bisschen umsieht, und es ausprobiert, wird man sich daran gewöhnen, vermute ich.


    Das man unter Info nun auch in der App die "Textbox-Hinweise" der Bibliotheken bekommen kann, finde ich jedenfalls gut, vielleicht kriegen wir dann weniger Rückmeldungen bzw. -fragen von den Nutzern, die ausschließlich die App aufrufen und denen bisher Wartungshinweise etc. entgangen sind. Hätte man nur vielleicht etwas deutlicher als solche (bibliothekseigenen Hinweise) markieren können. :)

    Hallo,


    auch wir mussten bei dem Hinweis zum Tolino Shine schlucken. Im Gegensatz zum Smartphone, wo viele ja immer sofort und unbedingt das neueste Modell haben

    wollen

    , ist es bei einem guten, zuverlässigen Reader, solange der Akku nicht schlapp macht, doch eigentlich nicht notwendig, ihn auszutauschen. Ich stimme meinen Vorrednern also zu und frage mal vorsichtig, ob da noch Hoffnung auf Nachbesserung besteht.


    Viele Grüße aus Berlin

    Hallo Dawesy,


    für mich klingt die Beschreibung, als ob du einfach an der falschen Stelle versuchst, das Buch zurück zu geben. Im Onleihe-Konto kann ein Titel nicht zurückgegeben werden, weil die Lizenzverwaltung in Adobe Digital Editions stattfindet. Also musst du in diesem Programm auch eine vorzeitige Rückgabe auslösen. Wenn alles bei der Kommunikation klappt, verschwindet der Titel nach Auslösen des "Ausgeliehenes Medium zurückgeben"-Buttons in ADE auch aus dem Onleihe-Konto.