Beiträge von MelSal

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Hallo!


    Danke für die schnelle Antwort.


    Kann ich irgendwo sehen welches ePub Format das Buch hat (ob 3 oder ein anderes?)


    Die Übertragung über "speichern unter" funktioniert nicht. Könnte daran liegen das dort steht "Link speichern" und nicht "Ziel"

    Ich habe nach Auswerfen des Tolino wieder nur ein Bild mit Zahlen in der Übersicht.


    Zusätzlich habe ich ein Problem mit der Suche. Ich kann zwar das Erscheinungsjahr anklicken, aber das "Anwenden" Feld bleibt grau :(


    Aber der Tipp mit dem LCP scheint es gewesen zu sein. Oder was auch immer. Aber es hat jetzt geklappt.

    Hallo,

    Meine Tochter hat zu Weihnachten den Tolino Page 2 geschenkt bekommen.


    Nun haben wir das Problem das einige Bücher über die Onleihe geöffnet werden und manche nicht. Wir haben eine Adobe ID und den 4stelligen Code haben wir auch schon mal eingetragen.


    Ich klicke auf "lesen", dann dauert es eine Weile und dann kommt die bekannte Fehlermeldung. In "Meine Bücher" ist dann an Stelle des Buch Covers eine ewig lange Zahlenreihe,


    Ich habe schon einige Möglichkeiten probiert wie Adobe Digital Editions, herunterladen des Buches und kopieren mit USB Kabel und das aktivieren des "Leseerlebnis". Es klappt gar nichts davon.


    Aktuell geht es um das Buch "Feuerwächter" aus dem Clan der Wölfe, aber auch bei Conni Band 4 und einem Band der Woodwalker hatten wir das Problem.


    Ich finde das echt blöd da wir gerade jetzt in der Zeit wo die Bibliothek geschlossen hat, den eReader viel nutzen wollten und über die Onleihe auch Geld sparen wollten.


    Hat jemand ne Idee was wir noch probieren können?


    Danke