Beiträge von AnneTeekanne

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

!! => 16.04.2024 - Wartungsarbeiten auf den Onleihen, Morgen, Mittwoch, den 17.04.2024 <= !!
Am 17.04.2024 werden bei einem technischen Partner Wartungsarbeiten durchgeführt, die den ganzen Tag andauern werden.
Unsere Systeme sind weiterhin nutzbar, es kann jedoch vereinzelt zu kurzen Lastspitzen kommen, die sich evtl. in der Nutzung der Onleihe bemerkbar machen.

    Vielen Dank für die ausführliche Antwort.

    Habe noch ein bisschen rumprobiert.

    Mit folgendem Download-Weg kam es beim Testen nicht mehr zu dem beschriebenen Fehler. (Gestetet am Buch: Schweinsgalopp von Terry Pratchett)


    Zitat aus der Hilfe-Seite von mytolino:

    "Der tolino eReader friert beim Lesen eines geliehenen eBooks ein, was kann ich tun?

    Hier liegt ein Problem beim Zusammenspiel des geliehenen eBooks mit dem Kopierschutz LCP der Onleihe vor. An einer Fehlerbehebung arbeiten die Onleihe und tolino gemeinsam. Um diesen Titel trotzdem lesen zu können, wenden Sie bis dahin folgende Zwischenlösung an, die es ermöglicht, das geliehene eBook statt mit dem neuen LCP-Kopierschutz mit dem früher von der Onleihe verwendeten Adobe-Kopierschutz zu lesen. Voraussetzung dafür ist, dass auf Ihrem tolino eReader eine Adobe-ID hinterlegt ist.

    1. Öffnen Sie die Onleihe-Website ihrer Bibliothek am PC und melden Sie sich an.
    2. Suchen Sie das Buch, das Sie lesen möchten und leihen Sie es aus.
    3. Verbinden Sie Ihren tolino eReader mit einem USB-Kabel mit Ihrem PC.
    4. Dann kopieren Sie die ACSM-Datei, die Sie von der Onleihe-Webseite heruntergeladen haben in den Ordner „Books“ des tolino eReaders.
    5. Werfen Sie Ihren tolino eReader am PC aus und trennen Sie das USB Kabel. Nun erscheint das geliehene Buch in „Meine Bücher“ Ihres tolino eReaders.
    6. Stellen Sie sicher, das Ihr tolino eReader mit dem WLAN verbunden ist, und eine Adobe-ID hinterlegt ist. Tippen Sie das geliehene Buch auf Ihrem tolino eReader an. Nun wandelt der eBook-Reader das geliehene eBook um und Sie können es mit Adobe-Kopierschutz lesen."

    Das Problem mit dem eine Seite vor- oder zurückblättern, statt die Fußnote zu öffnen kenne ich auch und habe mich damit arrangiert.

    Hallo,

    mein Papa hat die letzten Jahre mit dem Tolino Vision 2 HD gelesen. Als im letzten Jahr kam es dann vermehrt vor, dass er Probleme hatte.

    Zum einem hat sich der Tolino oft eine flasche Position gemerkt, wenn er das Gerät zur Seite gelegt hat. So dass er viel blättern und suchen musste um weiterlesen zu können.

    Außderdem ließt er gerne Bücher mit vielen Fußnoten (z.B. Terry Pratchett). Hier tritt jetzt der Fehler auf, dass er zur falschen Fußnote geschickt wird. Blättert er dann zur richtigen Fußnote und möchte wieder zurück in das ursprüngliche Kapitel, wird er auch dort um einige Seiten versetzt (immer eine andere Anzahl an Seiten).

    Wir haben Ihm jetzt den Tolino Visison 5 geschenkt, aber auch dort taucht das Probelm auf.


    Außderm konnte ich den Fehler auch auf meinem Tolino Vision 3 HD reproduzieren.

    Gibt es dafür eine Lösung?


    Alle Geräte laufen mit dem neuesten Update 14.1.0 und die Beta ist ausgeschaltet.


    Vielen Dank fürs Antworten!