Beiträge von mrturbo1

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Danke für die Information.


    Das ist ja unschön, ich dachte evtl. wäre das DRM Problem damit behoben, dass das Abspielen direkt im App stattfindet. Und damit sozusagen auch eine Offline-Wiedergabe möglich wäre.


    Das Streamen ist für mich persönlich technisch gut gelungen, aber für MEINE Praxis nicht tauglich. Ich möchte gerade beim Hundespaziergang oder Radfahren was hören, aber die Datenrate ist einfach zu sehr belastet dadurch.

    Aktuell gibt es auf der Homepage folgenden Hinweis:




    18.10.2013, 9:15 Uhr: Momentan gibt es Anmeldeschwierigkeiten bei der iOS-App. Es erscheint die Fehlermeldung: "Die Anmeldung ist fehlgeschlagen. Bitte prüfen Sie Ihre Angaben."


    Ich habe eine E-Mail bezüglich der Streaming Sache an den Seitenbetreiber geschickt, mal sehen, ob und wie Antwort lautet.

    Guten Morgen,


    ich habe heute morgen noch bis ca 8.00 ein Audiobook gehört. Jetzt habe ich beim Testen auch die Fehlermeldung (Schleswig-Holstein)


    Was ich beim neuen Dienst viel "fataler" finde (und ich dacht auch das war das Login Problem) ist, dass es ja ein Streaming ist. Ich persönlich höre die Hörbücher beim Radfahren zur Arbeit. Nun habe ich mir mein knappes Datenkontingent heute Morgen glatt "voll" gemacht mit dem Streamen. Besser wäre die Möglichkeit, das Medium zu Hause per WLAN herunterzuladen und dann auf dem Endgerät offline zu hören. DRM techmisch müsste das doch gehen - da das Abspielen ja im Onleihe App direkt vonstatten geht und dieses online meinen Status der Ausleihe überprüfen kann. Dieses wären dann aber nur wenige KB - und nicht etliche MB.