Beiträge von Ler

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Es ist alles aktualisiert. Das ist meiner Meinung nach ein Kommununikationsproblem Pocketbook/Onleihe. Ich bekomme von der Onleihe nämlich seit Anfang des Jahres die Meldung, dass sie den Gerätetyp nicht kennt. Seitdem gibt es ständig Probleme und das Schriftbild ist nur mit Lupe zu erkennen.


    Das war vorher nicht. Und der Router ist zwar alt, aber er funktioniert mit Update.

    Susanne58, hast du das Problem mit der Fritzbox gelöst?

    Hast du denn den Router wie empfohlen mal neu gestartet? Vielleicht hat sich auch da was aufgehängt, abs alles schon und nach einem Neustart war alles wieder gut.


    Und die Onleihe funktioniert über deinen mobilfunkanschluss doch problemlos also ist das System soweit in Ordnung.

    ja, der Router wurde neue gestartet. Vodafone hat auch die Verbindung überprüft. Ich habe jetzt gelesen dass Onleihe wurde am 26.11 Upgedatet. Liegt da das Problem? Neue Update erkennt den Router nicht?

    Hattest du vor 2 Wochen, also bevor die Probleme begannen, auch schon die Fritzbox 6591 mit der gleichen Onleihe-App-Version ohne Fehler im Einsatz?

    tosch350 Ich denke ja. ich habe keine Einstellungen an der Fritzbox geändert! Ich denke, es liegt doch an der Onleihe App.

    Ich habe jetzt gelesen dass, vor kurz (ich glaube am 26.11) ein Update von der App gab...🤔

    Wenn es über 4G klappt und über das Festnetz nicht, dann kann es nicht an der Onleihe liegen, denn die App ist ja diesselbe. Es muss also an der Verbindung zum Internet liegen. Dort ist irgendwo etwas, was die Kommunikation der App mit den Onleihe-Servern stört.
    Mögliche Ursachen können zum Beispiel sein
    - Vodafone, auch wenn sie behaupten, sie wären es nicht

    - Einstellungen in der FritzBox

    - Verwendung von pihole

    - Eine FireWall

    Aber warum hat es funktioniert bis das Onleihe update kam? seitdem nichtmehr...🤔 Es wurde nichts geändert bei der Fritzbox Einstellung

    Entweder irgendwas in den Einstellungen der Fritzbox blockiert die Onleihe. Je nachdem ob du irgendwelche Adblocker oder dergleichen im Einsatz hast oder es liegt an Vodafone. Dazu musst du dich dann an deren Support wenden...

    Nein, ich habe keine Adblocker und Vodafone habe ich auch schon kontaktiert. Sie behaupten bei denen ist alles in Ordnung. Es liegt doch an der Onleihe die mache Router bzw Appdates nicht packt. Diese App ist schon immer problematisch gewesen und ist verstehe nicht warum die Entwickler nicht im griff bekommen sie zu verbessern 😡 .

    Ich kann nur sagen, dass ich nur Apple-Geräte nutze und dass ich für meine Wunsch-Medien mit der App gut fahre.

    Ich lese ebooks, emagazines und ab und an mal ePaper.

    Ich höre jedoch so gut wie nie eaudios.


    Ich lese hier schon lange mit, es sind auch andere Geräte wie tolinos und Android-Geräte die immer mal wieder Probleme machen.

    Ich hatte vorher auch kein Problem mit Apple. Mittlerweile denke ich, dass das Problem an der Fritzbox liegt. Ich habe gelesen das Problem Zwischen Onleihe und Fritzbox gabe es schon mal bei einer Updaten von Telekom. Aber ich habe Vodafone Cable🤔

    Bibliothekarin Danke für die Antwort!
    Alle apps und Website laufen perfekt. Ich habe mein iPad schon neugestartet und auch die Onleihe App schon zwei mal neu installiert.
    Über 4g funktioniert Onleihe einwandfrei (hotspot eingerichtet) .
    Das heißt, das Problem liegt wirklich zwischen Onleihe und Fritzbox. Haben Sie eine Lösung für mich?

    Hallo seit fast zwei Wochen habe ich Probleme bei downloaden ( geht gar nicht- bricht immer wieder ab) Anmelden ( erkennt nicht gleich das Passwort), vorher hat alles einigermaßen funktioniert
    Ich habe eine Frtzbox 6591 Cable vonVodafone. Kann jemand mir weiterhelfen? Ich benutze ein IPad

    Dass es nicht besser werden wird, hab ich erstmal verstanden. Downloads versuche ich nur noch bei wenigen Tracks.

    Dass es aber noch schlimmer wird, zerrt an meinen Nerven: jetzt stürzt die App aber auch beim Streaming dauernd ab!

    Mir wurde es interessieren ob nur Apple mit der App Probleme hat. Ich kann seit 1 Woche nichts runterladen. Habe schon alles probiert, deinstalliert, neu installiert... Am besten wäre einen anderen App😩

    Und beim streamen stürzt die App auch mehrfach ab und man muss sich teilweise komplett neu anmelden.

    Auch von einem auf den anderen Tag ist eine Anmeldung notwendig. Generell muss ich mich nun viel öfter anmelden als früher.


    Und es nervt, dass man nur noch auf die Empfehlungsseite kommt, statt wieder - wie früher - auf "Meine Medien".

    Es ist momentan alles "verschlimmbessert" und das ist leider nicht zielführend.

    Ich bin auch total genervt! Ich kann nichts runterladen, weder Bücher noch Zeitschriften. Der Download bricht ständig ab. Ich benutze ein Ipad.