Beiträge von Erik K.

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Danke, wie ich schon schrieb habe ich das getan und warte nun schon eine Weile auf Antwort.


    Vielleicht kommt ja noch was. Bis dahin werde ich geduldig abwarten, und entschuldige mich dafür dass ich mit meinen Themen für Aufruhr im Forum gesorgt habe. Kommt nicht wieder vor!

    Danke, dass hatte ich nicht gesehen. Aber so ganz verstehe ich das nicht. Warum muss man 15 Ebooks gleichzeitig ausleihen? Wer liest 15 Ebooks gleichzeitig? Ansonsten kann man doch jedes ausgelesen Ebook zurück geben und ein neues ausleihen!? Wenn nun mehr Ebooks ausgeliehen werden können sind doch die Ebooks die ausgeliehen wurden, aber noch nicht direkt gelesen werden, für andere blockiert!?

    Und ob man wirklich schneller an die Ebooks kommt wenn die Vormerker reduziert werden? Ich fände es ideal wenn sie gar nicht begrenzt würde. Jede(r) der das Ebook haben möchte trägt sich in die Warteliste ein, und irgendwann bekommt er/sie es.

    Mal sehen ob ich noch von der Onleihe eine Antwort bekomme.

    Das die vorzeitige Rückgabe eingeführt wurde ist für mich ein wahrer Segen . Ich lese schnell und viel und deshalb kam es schon mal vor dass ich einige Tage warten musste bis die Frist der Ebooks die ich gerade hatte abgelaufen war und ich nachladen konnte. Was nicht so schön ist, ist die Tatsache dass Adobe Digital Editions nach jeder Rückgabe abstürzt, und ich es für das nächste Ebook wieder neu starten muss.
    Ob das an der Onleihe oder an Digital Editions liegt weiss ich nicht. Hat jemand das Problem auch, und vielleicht eine Lösung dafür?

    Ich habe mich schon mal ein wenig umgeschaut, aber nichts zu meiner Frage gefunden. Das bei den Vormerkern kein Fälligkeits-Datum mehr steht ist schon sehr lästig, aber da wurde ja schon vor einigen Tagen Abhilfe versprochen. Aber warum wurden die Vormerker von 10 auf 5 reduziert, also halbiert? Es gibt ja nun mal Bücher die sehr begehrt sind und auf man lange warten muss. Da ist es doch gut wenn man sie schon mal vormerken kann. Durch die Reduzierung ist man da aber nun schon sehr eingeschränkt. Ich hätte her eine Erweiterung gebrauchen können.
    Weiß jemand etwas zu diesem Thema, und wie findet ihr das?

    Hallo,

    ich bin schon ewig Nutzer der Onleihe, und hatte auch nie Probleme. Dann kam das neue Layout... ...naja! Aber dazu mehr an anderer Stelle.

    Ich habe schon immer viel gelesen, und lese auch ziemlich schnell. Inzwischen bin ich auch Rentner und habe gaaaanz viel Zeit. Wenn ich alles was ich lese in Papierform zwischen Bücherei und Zuhause hin und her schleppen würde hätte ich viel zu tun. Insofern ist so eine Onleihe schon ein Segen. Jetzt kommt noch Corona dazu, da ist so eine berührungslose Ausleihe natürlich ideal. Soviel erst mal hierzu.