Beiträge von Ahorn

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Hallo,
    ich habe auch seit Oktober Probleme ebooks auf meinen Tolino shine 2 HD zu laden (Vers.14.01) , hatte deswegen auch Kontakt mit Hugendubel und meiner Bücherei. Die Bücherei konnte mir gar nicht weiterhelfen (wie auch, das sind Bibliotheksmitarbeiter keine IT-Leute).
    Sogar ein recovery der vorherigen Version 11.2.3 (wobei das nicht meine wirkliche vorherige Version war - ich war bis dahin auf dem laufenden und min. bei 12 oder 13 ) half NICHT !!!! Dann konnte ich nur auf 14 wieder updaten; was ich auch gemacht habe.
    Hugendubel sagte am Ende auch, ich sollte per PC die Bücher runterladen... Habe ich dann auch gemacht, gleich 10 Bücher damit es lohnt.
    Später konnte ich tatsächlich wieder über WLAN Bücher laden, jetzt wieder nicht ( ;) ich lese auch oft nachts im Bett und möchte dann ein neues Buch laden können). Habe deshalb auch auf 14.1. upgedated in der Hoffnung, dass es hilft. Habe genau dieselbe Fehlermeldung wie Du mochri.

    Wir haben auch eine Fritzbox 7590 Vers. 07.21 (ist die akuelleste Version)

    Zusätzlich habe ich Probleme, dass der Tolino überhaupt von einem Rechner erkannt wird. Von userem MAC mit Catalina gar nicht, leider gibt es von Apple immer noch keine Abhilfe. Auch mein Windows-Notebook zickt immer wieder rum. Auch zur Zeit wird das USB-Laufwerk nicht erkannt :( Echt nervig.