Beiträge von casagranda76

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Hallo liebe Leute,


    ich habe mir gerade vor einem Jahr ein Pocketbook (Model PB632) neu gekauft. Auf meinem Macbook habe ich ADE 4.5 installiert und konnte am Mac eBooks ausleihen, herunterladen und dann sowohl auf dem PC wie auch auf dem Pocketbook lesen. Seit kurzem kann ich zwar eBooks noch ausleihen, auf dem Mac mit ADE öffnen und auf dem Mac lesen. Auf das Pocketbook übertragen geht auch noch, aber anstatt dass es das eBook öffnet kommt nur die Meldung: "Dieses Buch kann nicht geöffnet werde. Möglicherweise ist es beschädigt, oder mit einem Kopierschutz versehen. Aktivieren Sie zunächst eine Adobe ID auf Ihrem Gerät (Einstellungen -> Konten... -> Adobe DRM)."

    Das hab ich geprüft, auf dem Pocketbook ist meine Adobe ID aktiviert. Die selbe die auch auf dem Mac in ADE aktiv ist. Dann habe ich auch versucht alles zu löschen und neu zu installieren. Ist leider das gleiche Resultat. ;(


    Kann mir jemand helfen wie ich geliehen Bücher wieder auf dem Pocketbook lesen kann?


    Vielen Dank schon mal!