Beiträge von santodomingo

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Hallo an alle Forumsteilnehmer,


    ich habe mich nun doch registriert, weil ich genauso frustriert bin, von diesem neuen Update. Leider habe ich es auch gemacht, ohne vorher nachzulesen. Meine Bücher sind nicht verschwunden, aber ein Lesen von Büchern war nahezu unmöglich. Ich habe ständig Zeit damit verbracht, dir korrekten Seitenanschlüsse wieder zu finden. Das sah so aus:

    beim Weiterblättern sprang der Tolino plötzlich 3 Seiten weiter, ich habe zurückgeblättert, dabei fror das Gerät regelmäßig ein. Also aus dem Buch aussteigen, wieder neu aufrufen und dann konnte ich wieder blättern. Nach 4 mal umblättern war ich plötzlich wieder auf der Seite, wo das ganze Theater angefangen hat. Das ging alle 10 mal umblättern so. Ein flüssiges Lesen war also kaum möglich.

    Dazu kommt nun, dass die Leseeinstellung von Schriftgröße etc. mir gar nicht gefällt. Ich kann also keinen wirklichen Nutzen des Updates finden und habe die LCP Einstellung deaktiviert. Nun sieht es wieder wie vorher aus und es dürfte auch wieder mit dem Umblättern funktionieren.

    Man sollte kein Update anbieten, das nur Frust und Ärger auslöst. Ich habe übrigens einen Tolino Vision 4 HD und bin mit dem Gerät an und für sich zufrieden.


    LG Santodomingo